Touch HD, Diamond 2 oder i8910hd?

• Hallo zusammen!

Habt Ihr einen Tipp?

Wichtig ist: schnell und einfach bedienbar (auch im Autohalter), gutes und übersichtliches Display / Menüs, gute Kommunikation mit der Windowswelt.

Nicht so wichtig: Texte schreiben, Kamera, Video.

Vielen Dank und Gruß!

Seuser

• Der erste Tipp wäre, das Vergleich Threads mit verschiedenen Herstellern ins Mobilfunk Allgemein Forum gehören.

Was die Kommunikation mit Windows angeht sind die beiden HTC Geräte natürlich optimal. Der Touch Diamond2 is das modernere Gerät als der Touch HD, hier läuft insbesondere eine verbesserte TouchFlo Version, desweiteren wird es für dieses Gerät ein offizielles Update auf Windows Mobile 6.5 geben.

Ich würde dir bei der Wahl zwischen diesen drei Geräten zum Diamond2 raten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vielen Dank für beide Tipps ...

In verschiedenen Threads war ich schon, konnte mir aber kein eindeutiges Bild verschaffen.

Ich dachte, das TouchFLO ist dasselbe. Wird das nicht mal angeglichen, oder ist das nicht üblich?

6.5 ist doch nicht so wichtig, oder?

Gruß

seuser

• Zitat

Original geschrieben von seuser
    Ich dachte, das TouchFLO ist dasselbe. Wird das nicht mal angeglichen, oder ist das nicht üblich?

Solange offiziell neue ROMs für ein Gerät rauskommen, wird oft auch die Oberfläche, also das TouchFlo angepasst. Mit Custom-ROMs bekommst du allerdings oft besseres, natürlich mit der Kehrseite des Garantieverlustes. Sobald allerdings neue Geräte rauskommen, wird der Support mit neuen Firmwares für ältere Geräte meist eingestellt. Dann kann man nur noch über Custom-ROMs was machen.

Im Prinzip ist WM 6.5 nicht besonders wichtig, vor allem, weil es mehr Speicher frisst, als 6.1. Aber man möchte doch immer das aktuellste OS, oder? ;)

• 8910i ist nicht Windows Mobile.
    Dafür kommt demnächst das I8000 (Omnia 2).

Mehr Infos zu dem Gerät welches ich vorziehen würde im Samsung-Bereich.

• Wie ich das verstehe hat das i8910 nen oled display das kapazitativ ist - das wäre ein riesen pro für das gerät. symbian oder windows mobile ist geschmackssache, ich bin mit symbian 3d inzwischen sehr zufrieden, kenne nur keinen guten ebook reader dafür.

Aber oled finde ich toll und würde es als rückschritt empfinden wieder nen normales display zu haben.

Vom Design wärs bei mir sogar eher der diamond 2, aber das ist auch wieder Geschmackssache.

Grüße
    wiesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!