Keine Netzabdeckung D1 - wer hilft ?

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Eigentlich jetzt nicht mehr :apaul:
    Da sowohl die E-Netze als auch die D-Netze beide Frequenzblöcke nutzen...

Doch. D-Netz ist immernoch GSM900, und E-Netz GSM1800. Nur unterhält halt kein NB mehr ein reines D- oder E-Netz ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch. D-Netz ist immernoch GSM900, und E-Netz GSM1800. Nur unterhält halt kein NB mehr ein reines D- oder E-Netz ...

Etwas anderes hab ich doch auch gar nicht gesagt???

Willkommen im Club ;) ... D1 ist bei mir daheim in PLZ 03197 auch nicht nutzbar...Null Empfang...selbst outdoor.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Etwas anderes hab ich doch auch gar nicht gesagt???

Dann stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, was Du gemeint hast ...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist das neue IPhone als nicht gut im Empfang ?

Grauenhaft! Finde ich zumindest!

Habe hier eine Bundesstraße, wo alle Netzbetreiber leichte Probleme mit der Versorgung haben. Einige Handys bleiben trotzdem während des telefonierens auf Empfang, das Iphone bricht ab und das wars!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich bin heute in Köln gewesen, mit meinem Freund und einer Freundin.

Dabei sind wir von Siegen nach Köln mit dem Zug gefahren.
    Strecke ist von Siegen die Sieg entland (Betzdorf, Herdorf, etc.) bis Siegburg, und dann nach Köln.

Es gibt einen Ort der heißt 51570 Frechen (Regional-Express hält dort), und was soll ich sagen? In diesem Ort un einem Nachbarort hatte T-Mobile UND Vodafone keinen Empfang.

Habe dann eine manuelle Netzsuche gemacht, und festgestellt das eplus und o2 Netz hatten (o2 voller Empfang - hatte Loop Handy mit).

Auf der gesamten Strecke war eigentlich D1 und o2 absolut gleich, mit eben dieser Ausnahme.

Generell kann man nur sagen, T-Mobile wird die Funklücken kennen, scheint aber eben kaum interesse an einem Ausbau dann dort zu haben.
    Du kannst es natürlich melden, aber viel hoffnung auf besserung will ich dir nicht geben.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!