Umtausch Dieselfahrzeug gegen Benziner

  • Re: Umtausch Dieselfahrzeug gegen Benziner



    Nicht falsch verstehen, aber wenn ich ein neuwertiges Fahrzeug eines hochpreisigen Herstellers kaufe, fahre ich doch nicht erst 10 mal mit dem gleichen Fehler in die Werkstatt um dann 2 Jahre später festzustellen, dass ich mit dem Fehler doch nicht leben kann ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ich verstehe nicht, warum man sich in Karlsruhe zu einem solch plumpen Zirkelschluss hat hinreißen lassen. Da war man wohl etwas politisch/wirtschaftlich motiviert, Stichwort: Opelrettung :D


    Aber das Problem ist hier ja ein ganz anderes, welches ich so auch noch nicht als "Problem" gehört habe.


    Ich habe mir gerade mal die vier Seiten nochmal durchgelesen. Wie groß ist denn das Problem? Muß man da alle vier Wochen zu Mercedes? Oder einmal im Jahr?


    Gut, für mich ist ein Auto kein "heilig's Blechle", sondern ein fahrender Blechhaufen. Manche Dinge sind da einfach so. Wobei bei meinem letzten war das mit einem fünf Liter Öl Kanister im Keller zu lösen. Die neuen Alu-Motoren scheinen nach meiner Erfahrung nämlich eher deutlich Öl zu brauchen, weswegen der obige Effekt bei den meisten garnicht auffällt.


    Wenn es nur einmal im Jahr ist, würde ich mir überlegen, da nicht sowieso einen Ölwechsel machen zu lassen und die Werkstatt zu bitten, das Öl nur bis Minimum einzufüllen. OK, eher die pragmatisch, technische - nicht die deutsche Lösung.



  • Die Jahre davor fuhr er auch sicherlich einen Diesel OHNE besagten Filter ;)


    Natürlich sollte man darauf hingewiesen werden, wie aber letztlich das Verkaufsgespräch ablief, kann man nur mutmaßen - was sinnlos ist.


    Ich denke das Hauptproblem ist das Benehmen des Herstellers und der Werkstatt. Die Werkstatt hätte es sicherlich schon lösen können wenn sie sich Mühe geben würde und auch Mercedes selbst hätte dem Kunden eigentlich schnell helfen können ... ist aber leider kein Einzelfall (das Benehmen, nicht der Fehler) und nicht nur ein Problem bei Mercedes. Ich kenn's auch von BMW & Co ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!