Beförderungstips für München-Tagestrip gesucht

• Moin.

Ich plane ab Mitte Juli einen Tagestrip nach München.

Die Möglichkeiten dorthin zu kommen, sind vielfältig - und auch recht teuer.

Ich habe mir schon die Bahn-HP (für das tolle "DauerSpezial" hätte ich mindestens ein halbes Jahr vorher buchen müssen :rolleyes: ), diverse Fluganbieter und sogar Tagesreise-Veranstalter zu Gemüte geführt (vom PKW ganz zu schweigen), aber - ganz ehrlich: das muß doch (vernünftig) unter 100 Euro Gesamtpreis (Hin- und Rück) zu bekommen sein...?

Der Reisetag ist egal, da bin ich flexibel. Aber wie gesagt, erst ab Mitte des Monats.

Hat einer von euch einen Link oder Tip, wo und wie man sowas gut und günstig organisiert bekommt?

Edit: Startpunkte wären Bremen, Hamburg oder Hannover.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Vielleicht verrätst Du dem geneigten Leser auch, wo der Startpunkt der Reise ist. Es weiss ja schliesslich nicht jeder, wo Du wohnst. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian: Stimmt, wird editiert :D

fahrsfahrwerkaus: Ich will mir dort nichts ansehen, sondern suche "nur" eine günstige Möglichkeit, dorthin zu kommen...(steht auch so im Eingangsposting, welches du sicher aufmerksam gelesen hast :D ;))

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ups, sorry, hast Recht, in München gibts praktisch nichts zu sehen :D

Aber zum Thema: Für unter 100 Euro für Hin- und Rückfahrt wüsste ich ausser speziellen Spezialtickets der Bahn, Mitfahrgelegenheiten oder besonders geschossenen Billigflugtickets keine Möglichkeit. Und zu allen drei Themen gibts hier eigene Threads, wo sich die Experten tummeln.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aber zum Thema: Für unter 100 Euro für Hin- und Rückfahrt wüsste ich ausser speziellen Spezialtickets der Bahn, Mitfahrgelegenheiten oder besonders geschossenen Billigflugtickets keine Möglichkeit.

Eben, nur war meine Suche danach bisher erfolglos.

Zitat

Und zu allen drei Themen gibts hier eigene Threads, wo sich die Experten tummeln.

Hmm....wo denn genau? Spezielle Threads im "Gewerbliches"?
    BTW: deswegen suche ich nämlich speziellen Rat hier im TT ;)

• Zum Thema Bahn gibts dutzende Threads, aber einige wenige Hauptthreads. Ich glaube, das Thema Lidl verkauft Bahntickets könnte das Richtige sein, wenns um Schnäppchen geht. Auch wenn LIDL derzeit keine Tickets verkauft.

Das Thema Billigflieger ist hier im Speziellen für Ryanair durchgekaut worden, aber im Prinzip geht das auch mit anderen Airlines. Die Abzocke und Maschen sind vergleichbar. Klick

Mitfahrgelegenheiten könntest Du hier anfragen.

Ernsthaft, das hättest Du alles noch selber finden können.

• Die Sache ist natürlich auch die: "Irgendein" Tag im Juli ist ja nicht soo weit weg, für die Zeit buchen auch schon die echten Cashcows Flüge bzw. Reisen - die Geschäftsreisenden. Und gerade One-Day Turnarounds sind die klassischen Geschäftsreisen.
    Insofern sehe ich nicht so ganz, wieso "das doch gehen muss".

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ernsthaft, das hättest Du alles noch selber finden können.

Du weißt ja wie das ist, manchmal ist man einfach wie "vernagelt"... Aber du hast natürlich recht.

Wobei ich im Vorfeld - zum Glück - bei einem der Mods nachfragte, ob es in Ordnung wäre, einen speziellen Thread zu meiner Frage aufzumachen ;)

Was bspw. den "LIDL-Bahn"-Thread angeht, habe ich zwar reingesehen, aber ihn nicht für "ausreichend" bzgl. meiner Frage empfunden...

Und du schrfeibst/siehst es selbst: bei den Billigfluggeschichten ist immer irgendwas. Und ich bin der Meinung, das sowas eben auch anders gehen muß - daher meine Frage nach Tips und Meinungen ;)

Edit: auch die Mitfahrzentrale hat für mich nichts dabei.

Edit 2:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Insofern sehe ich nicht so ganz, wieso "das doch gehen muss".

Naja, für jeden Pups und Fliegendreck gibt es Rabatte und Sonderoptionen (auch bei kurzfristigen Reisen oder Veranstaltungen) - nur in einem solchen Fall nicht? Das kann ich nun wieder nicht verstehen...

• Billig reisen UND genaue Vorstellungen vom Zeitraum geht nicht, da hat Xoduz schon was genaueres zu geschrieben.

Grundsätzlich gilt bei Bahn und Flieger das gleiche. Billig ist nur:

1. Weit in der Zukunft
    2. Ätzende Uhrzeiten
    3. Noch ätzendere Uhrzeiten
    4. Kein Wochenende drin, nicht am selben Tag zurück
    5. Viel umsteigen
    6. Keine Stornierung und Umbuchung
    7. Von Pampa in die Pampa ("Düsseldorf"-Weeze statt DUS, Stansted statt Heathrow...)
    8. Fußangeln und Fallstricke, Sondergebühren, inkompetentes Personal, kein Krisenmanagement
    9. Keine Messen und Volksfeste in der Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!