lohnen sich "teure" Kühlboxen?

  • Hi,


    die Festivalsaison und Campingsaison hat begonnen und viele kennen sicher das Problem von schnell (zu) warm werdendem Kühlgut. Ich denke über die Anschaffung einer neuen Kühlbox nach. Lohnt es sich hier zu erheblich teurerer Markenware (Coleman) zu greifen oder macht sich der Unterschied zu einer einfachen Baumarktbox nicht bemerkbar?

  • Eine passive Kühlbox ist kein Hexenwerk. Eine Innenform, Styropor, Aussenform, fertig. Wenn der Styropor gleich dick ist bei beiden, und der Deckel ebenso isoliert ist und vernünftig schliesst, würde es mich Wunder nehmen, wenn da ein gravierender Unterschied bestünde.


    Eine Sache nehme ich gleich vorweg: Aktive Kühlboxen mit Peltier-Element sind wieder was anderes. Diese schaffen es, kalte Sachen kalt zu halten, aber können warm eingefüllte Sachen kaum in endlicher Zeit runterkühlen.

  • Ich suche eine passive Kühlbox. Was Aktive angeht halte ich Gaskühlschränke für überlegen, beides steht allerdings nicht zur Diskussion.

  • Würde auch sagen das Geld kannste dir sparen und besser in Bier anlegen. In unseren Anfangszeiten bei Rock am Ring, vor dem allmächtigen Stromgenerator ;), sind wir einfach zum Metzger oder zu einem Restraunt gegangen und haben nach diesen großen Styroporboxen gefragt in denen die Fisch o.ä. geliefert bekommen. Du kennst diese Dinger vom Pizzaflitzer! Die sind natürlich beschädigungsemfindlich weil kein Plastik aussenrum, dafür aber im Normalfall für ümme!


    Mit ordentlich crush-ice und immer ordentlich verschlossen hält sich das Eis bis zu 2 Tagen.


    Kannst ja mal sehen ob du nach sowas fragen willst, ansonsten tuts auch was billiges.



    LG


    Matthias

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    ...nach diesen großen Styroporboxen gefragt in denen die Fisch o.ä. geliefert bekommen. ...


    Hm,
    da roch das Bier aber ein wenig streng, oder :D ?


    Alternativ gibt es die Dinger auch für kleines Geld in Metro und Co :)


    Den Tipp mit dem Eis kann ich nur bestätigen, damit sind wir am WE locker ausgekommen, das Bier war teils schon sogar angefroren...


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!