"Drehende Panel" für Homepage - wie heißen die genau und woher bekommt man sie?

  • Moin.


    Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Internetseite - die ich nicht mehr finden kann, da ich (gewollt) keine Verlaufsliste habe - im oberen Bereich (unter dem Namen der HP) eine Animation gesehen, in der sich kleine, klickbare Vorschaubilder der darunterliegenden Seiten (Bsp. Referenzen | Impressum | Kontakt etc.) drehten.


    Sowas hätte ich gerne auch für meine HP :D


    Weiß jemand, unter welchen Begriffen ich sowas als Template Vorlage finde? Oder mir vielleicht per Zufall eine Seite nennen kann, auf der sowas (ähnliches) zu finden ist?


    Hoffe, das ist nicht zu umständlich ausgedrückt...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • War's Flash?


    Abgesehen davon führen sehr viele Wege zu sich drehenden, klickbaren, Bildchen :D

  • Ich kanns nicht sagen, obs Flash war... :(


    Kann man innerhalb von Flash-Animationen klicken, das ein neuer, bzw. dahinterliegender Inhalt aufgerufen wird? Wenn ja, dann ja :D


    Naja, war halt so ein Rondell, welches sich permanent drehte und erst anhielt, wenn man eines der Bildchen mit der Maus berührte....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • War das dann sowas wie die "Suchwolke" von amikaros Seite (die zur Zeit leider nicht geht), die sich dann 3-dimensional gedreht hat?
    Wenn man dort Texte einbinden kann, kann man eventuell auch Grafiken verwenden. Frag ihn doch mal.

  • Das muss nicht unbedingt Flash sein, es geht auch vieles mit Javascript ;)


    Na ja, ohne die Quelle zu kennen ist eh alles Spekulation, aber unabhängig davon ist es wahrscheinlich keine völlig triviale Angelegenheit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    War das dann sowas wie die "Suchwolke" von amikaros Seite (die zur Zeit leider nicht geht), die sich dann 3-dimensional gedreht hat?
    Wenn man dort Texte einbinden kann, kann man eventuell auch Grafiken verwenden. Frag ihn doch mal.


    Hmm. Das war es zwar nicht - es war nicht so durcheinander, sondern richtig nebeneinander ordentlich sortiert - aber eine solche Lösung wäre auch ok. Nur sowas findet man ja nur in Blogs...und etwas eigen-erstelltes in der Form habe ich noch nicht gesehen. Oder gibt es das als Template?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mit deiner Aussage ist es leider nicht Möglich eine Entscheidung zu fällen, da es verschiedene Möglichkeiten gibt dies zu gestalten. Es wäre auch möglich, dass es sich um Gifs handelt evtl inkl. Roll over ;)
    Allerdings ist Flash die einfachste Variante und wird von den meisten benutzt, wobei ich persönlich kein großer Fan von Flash bin ^^

  • Ich habe auf meiner Seite auch etwas in der Richtung, nennt sich Tagcloud, also eine bereits angesprochene Suchwolke.


    Solltest Du die Seite zufällig in Joomla erstellen, kannst Du diese als Modul einfügen.


    Beispiel

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!