e 51 wlan verbindung

• hallo ..

ich hab da ein problem und zwar hab ich ein nokia e 51 ... und möchte über wlan ins internet ich habe einen o2 router ... mein wlan verbindung am handy wird mit
    o2 dsl gefunden angezeigt aber wenn ich browsen will geht es nicht ich bekomme eine fehlmeldung und zwar :

verbindung getrent

verbindung kann nicht hergestellt werden bitte nochmal versuchen ...

kann mir bitte einer helfen.... ich hab so gar kein plan von handys ..

danke

• Du musst das WLAN am Handy genauso einrichten wie am PC auch, also Keys eingeben, falls du feste IP´s hast und am Router z.B. den MAC-Filter.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hei

ich hab meinen ´netzwerkschlüssel eingegeben... was soll ich am router machen ..??? was ist den ein mac filtern ???

hab echt kein plan von solchen sachen kannst du mir das nochmal ausführlich beschreiben was ich an meinem router machen muss

danke
    danke
    danke

• Schau entweder bei der Suche vorbei, es gibt schon genügend WLAN Threads, oder lies dich bei Google ein, ist ja ein allgemeines Thema und hat nix speziell mit Handys zu tun.
    Oder wende dich an den der dir dein WLAN eingerichtet hat...

• hei ...

hab bei o2 anfegrufen und gefragt ob es an meinem router liegt das ich nicht ins internet kann und ob ich den mac filter ausschalten soll da hat mir der herr gesagt ich soll an den einstellungen nichts ändern wenn ich mit meinem handy nicht ins internet kann dann liegt es an meinem handy ... kann das sein ?? ...

letzens war ne freundin bein mir sie hatt nein iphone und mit meinem netzwerkschlssel konnte sie auch ganz nomal ins internet ...

ich verzweifele langsam ...

ps: meinen wlan anschluss hab ich mir selber eingerichtet ... das war ja auch ganz einfach nur netzwerkschlussel eingegeben und das wars ... :)

• Wenn das IPhone deiner Freundin ging bedeutet das dass auf jeden Fall kein MAC Filter aktiv ist.
    Dann solltest du mal probieren den Zugangspunkt von Hand im Einstellungsmenü (siehe Bedienungsanleitung) einzurichten. Was für eine Verschlüsselung benutzt du und wie lange ist dein Key?

• hei ...

meinst du die bedienungsanleitung vom handy ??? fals ja die hab ich nicht hab das handy so gekauft nur handy und akku lade gerät das wars ...

mein netzwerkschlüssel hab ich von o2 zugeschickt bekommen es sind buchstaben kleine und grosse

• ich blick da irgendwie nicht durch hab zwar einen zuganspunkt festgelelgt aber es geht immer noch nicht ... :(((((((((((((((((((((

• Du hast also wie ab Seite 135 beschrieben einen Zugangspunkt für dein WLAN angelegt?
    Den ersten Zugangspunkt am Anfang hattest du dann per WLAN Assistent angelegt?
    Mit was für einem Programm versuchst du denn aufs Internet zuzugreifen?
    Router und Handy schonmal neugestartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!