P800 lahme Kiste?

  • Tachzusammen...


    Habe ja heute im Saturn in Köln das erste mal ein P800 in der Hand gehabt und damit auch ausgiebig rumtesten dürfen.
    Ich muss vorausschicken, dass bevor ich vom p800 gehört habe, das XDA mein Favorit war (unter anderem nicht gekauft wegen der "tollen" Form)
    Nun zu meiner Frage, ich hatte das Gefühl, dass das Öffnen von Anwendungen im p800 echt langsam ist.
    Nicht quälend lahm aber doch für so ein innovatives Teil auffallend langsam.
    Habe gleich nach meinem einstündigen Test nochmal ein XDA ausprobiert und die Zeit um beispielsweise den Kalender zu öffnen kam mir wesentlich flotter vor.
    Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand sagen kann ob das ein falscher Eindruck war oder ob es an den Einstellungen liegen könnte oder ob ich vor lauter Aufregung nicht richtig schauen konnte.....
    Wie verhält sich das mit dem p800 erst wenn der Speicher gut voll ist?
    Danke im Voraus !!!
    Speeking of lahm.... Habe hier im TT schon öfter gelsen, dass das syncen auch ewig dauert....liegts am p800 oder an was?

    Alles wird Gut...

  • Hallo osnababy....habe keine Anwort auf deine Frage........will aber mit meinem Posting zum Ausdruck bringen ,das mich die Frage auch Interessiert. Vieleicht bekommen wir ja zu zweit eine Antwort.:)


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • langsam?


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Es ist halt kein 2,4 Ghz Prozessor drin, aber für daß was es können muß ist es eigentlich ganz fix

  • Zum syncen ist zu sagen, daß das USB-Kabel nur "normale" Serialgeschwindigkeit nutzt. Die Datenübertragung zum Gerät ist z.B. per BT ein ganze Ecke schneller. Es liegt also nicht am Gerät selbst.


    CU
    SpaceAttack

  • Re: P800 lahme Kiste?



    Um mal auf osnababys 1. Frage zurückzukommen: imho ist das Öffnen der Anwendungen auf dem P800 nicht langsam. Wie castellohimself schon erwähnt hat, ist kein Desktop-PC mit GHz-Prozessor, sondern ein 200MHz-Proc (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!)
    Osnababy, Du hast das Dingens im Saturn ausprobiert. Könnte mir gut vorstellen, dass da 1. der Speicher des P800 schon ziemlich voll war (jeder knipst ein Bildchen, etc.), was die Sache schon verlangsamen kann. Und 2. waren auf dem Gerät bestimmt schon x Applikationen geöffnet (natürlich im Hintergrund), weil eben jeder ein wenig an dem Gerät rumspielt. Und das ist der Geschwindigkeit auch nicht unbedingt zuträglich ;)


    CHeers,
    Rog.

  • selbst nach einem reboot ist mein p800 im kalender nachdem ich etliche einträge erfasst habe, zum Teil erschreckend langsam.


    und das argument mit 2,4 GHz und 200 MHz zieht net.
    Erstens ist es eine andere Prozessorstruktur (glaub ich) und
    2. für die Oberfläche ist der Prozessor wenn "ausreichend dimensioniert".


    Ein 486er läuft auch doch mit Windows 3.1 recht ordentlich. Sind halt andere Systemanforderungen.


    Hoffe, das klang jetzt nit zu unlogisch alles, bin gerade erst aufgestanden.

  • Noch ein Test...


    Hab' mir mal das P800 bei einem Kollegen angeschaut (er ist stolzer Besitzer) und in der Tat: schnell laufen die Anwendungen - vor allem der Terminplaner - nicht :(


    Für ein hypes und brand-aktuelles Gerät wirklich :flop:


    Und das nicht, weil ich das P800 mit meinem ThinkPad vergleiche (das wäre natürlich ungerecht!), sondern einfach aus dem Gefühl herraus. Und ganz objektiv: Im Direkten Vergleich ist in PDA mit PocketPC2002 (und einer ähnlichen CPU Leistung) erheblich schneller!


    Schade SonyEricsson, eine Chance gegen M$ vertan :(

  • Geschwindigkeit...


    Also "langsam" sind die Anwendungen bei mir nur beim ersten Start - was ich auch verstehe. Sprich - das Starten des Kalenders dauert beim (berühmten) ersten mal ca. 2-3 Sekunden. Wenn jedoch die Hauptapplikationen (also alles was am oben Rand per Link erreichabr ist) mal durchgezappt wurden (zB. mit Jog-Dial wippen), dann baut sich jede Anwendung in weniger als einer halben Sekunde auf - und das ist definitiv nicht langsam. IMO zumindest. :cool:


    Alles in allem lässt sich mit dem P800 recht zügig arbeiten - und ja, ein XScale Pocket PC mag wohl ein wenig Leistungsstärker sein, aber bitte mach schnell mal ein Foto mit dem Pocket PC und schick's mir per MMS... ach geht nicht? Na dann ruf' mich doch damit an... ach? Geht auch nicht? :rolleyes:


    Scherz beiseite, ein All-In-One Gerät wird sich wohl kaum mit den jeweiligen Spitzengeräten einer "Sparte" messen können, dafür hat man aber eben (und jetzt borg' ich mir mal den Namen von ATI) ein "All-In-Wonder" ;)


    Soviel zum Thema Geschwindigkeit.


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • meins läuft ja wie gesagt auch recht gut, nur der kalender ist halt bei recht vielen Terminen, beim umschalten z. B. in der Wochenübersicht recht träge (wenn ich die einzelnen wochen z. B. nach einem freien termin durchzappe).


    alles in allem bin ich aber trotzdem mit dem teilchen sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!