Performance JB und Iphone 3G mit 3.0?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und genau da sollte man differenzieren. Der Jailbreak fuer sich alleine tut nichts an der Performance.

Richtig, das sehe ich auch so, der JB kann sowas schon gar nicht, aber Sachen wie SBStsttings und co., die sich dermaßen tief ins System fressen, die schaffen das ohne Probleme.
    Wenn ich mein JB 3G gesehen habe möchte ich mein 3GS im moment gar nicht
    in die Freiheit schicken, es ist so schön schnell..
    Noch steht das "S" for speed und nicht für slow :D

• hey, mein iPhone 3G läuft so scheisse zur Zeit..

surfen und Musikhören wird immer wieder zur Geduldsprobe.

...und nun weiß ich auch warum ...siehe iphone-ticker.de das aktuelle Topic zum Ram.

Sobalds ne surfalternative zum iphone gibt, bin ich weg. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    hey, mein iPhone 3G läuft so scheisse zur Zeit..
    surfen und Musikhören wird immer wieder zur Geduldsprobe.
    ...und nun weiß ich auch warum ...siehe iphone-ticker.de das aktuelle Topic zum Ram.
    Sobalds ne surfalternative zum iphone gibt, bin ich weg. :rolleyes:

Danke für den qualifizierten Beitrag zum Thema :rolleyes: :flop:

Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Du das iPhone verkaufen und Dich anderen Geräten widmen würdest. Zumindest fürs iPhone-Unterforum ...

Gruß, Diet

• Zitat

hey, mein iPhone 3G läuft so scheisse zur Zeit..

Installier mal Testweise "Memory Info"
    (Achtung beim ersten mal starten sollte eine I-Net Verbindung bestehen)
    Es kostet 79 cent und räumt per Knopfdruck den Ram deines iPhones leer.
    Bei meinem ex JB 3B brachte es einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.

Edit: Das Programm kanns ja auch aber wie gut weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Welche lebenswichtigen Funktionen fehlen dir den bei dem original OS 3.0 gegenüber deinen iPhone was deiner Meinung nach das iPhone absolut unbrauchbar macht ? :confused:

Die Liste ist lang. Ohne JB habe ich noch nicht mal Zugriff auf die Software von Cydia, und ein unbraucheres Bluetooth. Da ist nichts mit mal schnell ne Datei zwischen iPhone und xy Gerät per Bluetooth austauschen.
    Ich könnte noch nicht mal schnell eine Anwendung in den Hintergrund schieben...

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Installier mal Testweise "Memory Info"
    (Achtung beim ersten mal starten sollte eine I-Net Verbindung bestehen)
    Es kostet 79 cent und räumt per Knopfdruck den Ram deines iPhones leer.
    Bei meinem ex JB 3B brachte es einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.

Edit: Das Programm kanns ja auch aber wie gut weiß ich nicht.

Bringt das Programm mehr oder was anderes wie ein Springboard neustart über SBSettings?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bringt das Programm mehr oder was anderes wie ein Springboard neustart über SBSettings?

Es beendet einfach nur Programme die nicht gebraucht werden und leert somit den Ram was eine enormen Geschwindigkeitszuwachs zur folge hat.
    Mein ex 3G hatte, wenn es langsamer wurde, immer nur noch 3-4 MB frei.
    Mit sowenig Ram kein kein Gerät schnell Arbeiten.
    Witzig ist aber nur das ein nicht JB Gerät das nicht so schnell bekommt.
    Ohne JB wars immer normal schnell.

• Knallts bei dir eigentlich? Fankiddy gekränkt oder was? :rolleyes:

Es ist nunmal aktuell Fakt, seit FW 3.0 (und ich hab kaum was drauf trotz JB!) läuft es bescheiden. Wenn jemand eine Lösung kennt, her damit. Ich steh eben nicht so drauf wenns bisher alles schön smooth war und jetzt RuckelRuckel..^^

Manchmal glaub ich echt es hakt bei manchen...

Edit: Und ich verstehs ja wenn sowas bei 10 offenen Tabs passiert, aber ich hatte grad mal einen offen. Und mir ist heute 2-3 mal alle fast hängen geblieben inklusive IPod Musikstehenbleiben.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hab meistens zwischen 24 und 39 MB frei. Also das liegt also noch im grünen Bereich?

Echt soviel? Das ist nicht schlecht. Ich hatte nach ein paar Stunden nur noch 3-4 MB frei. Dann wurde es immer langsam.

Wenn du nach xx Stunden immernoch soviel Ram frei hast klingt das sehr gut.

@ Evilland - also sowas hatte ich, egal was alles lief, noch nie.
    Bist du sicher das das Gerät ok ist? Davon hatte ich biser noch nie etwas gelesen.

• Moin!

Zitat

Knallts bei dir eigentlich? Fankiddy gekränkt oder was? :rolleyes:
    [...]
    Manchmal glaub ich echt es hakt bei manchen...

Lies Dir Deinen Beitrag weiter oben einfach nochmal ganz in Ruhe durch und überleg Dir dabei, was er mit dem Thread-Thema "Performance JB und iPhone 3G mit 3.0" zu tun hat.
    Die Fragestellung war, ob OS3.0 in Verbindung mit einem JB Performance-Probleme verursacht.
    Und Du schreibst, ohne auch nur im geringsten auf das Thema JB einzugehen (hast Du überhaupt einen solchen?), in absolut niveauvoller Ausdrucksweise "hey, mein iPhone 3G läuft so scheisse zur Zeit.." am Thema vorbei.

Das gekränkte Fankiddy bist doch Du: "Sobalds ne surfalternative zum iphone gibt, bin ich weg."

Was liegt da näher, als uns allen zu wünschen, daß Du wirklich endlich weg bist?

Ich habe mich übrigens inzwischen zum JB entschlossen und mein 3G läuft einwandfrei und immer noch gleich performant wie davor. Und das, obwohl ich SBSettings installiert habe.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!