Dann sollte es eigentlich gehen.
N97 Zeitproblem
-
-
-
Nein ist es nicht. Uhrzeit 21:35 Wenn ich auf meine Mailbox spreche Zeigt SMS 23:35 an!!! Ich bin bei T-mobile - falls es hilft.
- Die einstellungen kann ich doch nur bei Datum und Uhrzeit machen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
N95 --> Einstellungen / Allgemein / Datum/Uhrzeit / Zeitzone
Und dort auf GMT + 2:00N97 --> Einstellung / Telefoneinstellung / Datum/Uhrzeit / Zeitzone
(gefunden in der BDA)Das habe ich auch so eingegeben GMT+2:00 Deutschland
-
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
Nein ist es nicht. Uhrzeit 21:35 Wenn ich auf meine Mailbox spreche Zeigt SMS 23:35 an!!! Ich bin bei T-mobile - falls es hilft.- Die einstellungen kann ich doch nur bei Datum und Uhrzeit machen, oder?
Dann weiss i auch nich weiter :confused:
-
Zitat
Nein ist es nicht. Uhrzeit 21:35 Wenn ich auf meine Mailbox spreche Zeigt SMS 23:35 an!!! Ich bin bei T-mobile - falls es hilft.- Die einstellungen kann ich doch nur bei Datum und Uhrzeit machen, oder?
Wiedersprech doch nicht, natürlich geht deine Uhrzeit jetzt vom Handy richtig, da sollten sms/verpasste Anrufe auch die richtige Zeit anzeigen.

Dafür das deine T-Mobil Mailbox die Falsche Zeit anzeigt, dafür kannst du doch nix.
Schau mal unter Details bei der SMS und kuck wann die angekommen ist.Da sollte die richtige Zeit der Zustellung stehen.
(daher die Zeit von deinem Handy geht jetzt richtig).Das hat aber nix mit deiner Mailbox zu tun, das liegt dann wohl an T-Mobil selber.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sway-67
Wiedersprech doch nicht, natürlich geht deine Uhrzeit jetzt vom Handy richtig, da sollten sms/verpasste Anrufe auch die richtige Zeit anzeigen.
Dafür das deine T-Mobil Mailbox die Falsche Zeit anzeigt, dafür kannst du doch nix.
Schau mal unter Details bei der SMS und kuck wann die angekommen ist.Da sollte die richtige Zeit der Zustellung stehen.
(daher die Zeit von deinem Handy geht jetzt richtig).Das hat aber nix mit deiner Mailbox zu tun, das liegt dann wohl an T-Mobil selber.

Also: Details der SMS 21:40
Im Eingang wird die SMS mit 23:40 angezeigt.
Die Uhrzeit ist auf meinem N97 21:40
Einstellungen Deutschland GMT+2:00
Wenn ich die Mailbox abhöre, ist die Uhrzeit der nachricht auch 21:40Ich dreh am Rad :confused: :confused:
-
Zitat
Wenn ich auf meine Mailbox spreche Zeigt SMS 23:35 an!Die Aussage hat mich jetzt verwirrt!
öhm :confused:
Das ist dann in der Tat doch recht merkwürdig, also Uhrzeit ist ja richtig eingestellt.
Also Mailbox Zeit ist auch richtig (klang vorher anders) und trotzdem Zeigt er als eingang eine Falsche Zeit an.Sehr komisch, hast du das Gerät mal ein Reset verpasst?
-
hab ich gerade getatn, musste erst nochmal vorsichtshalber sichern
-
nach dem Reset zeigt die Uhr 22:07 und die Uhr beim Eingang der Mailbox sms 9.07 an!(also 2Stunden später, aber dafür nur das datum 9.07!!
:flop: :confused:
Also nehmts mir nicht übel, aber ich verstehe nicht mal im Ansatz, wo das Problem ist. Das kann doch nur ein Bug sein. Ich werde mal das N97 in den Auslieferungszustand versetzen. :mad: :mad: :mad: dann testen und dann alles wieder draufspielen. Und meine Frau dachte schon, ich hätte mit dem n97 mehr zeit für sie :o
-
Das ganze ist eigentlich ein uraltes Nokia Problem.
Hab' deshalb mein 6233 sofort hergegeben, weil soetwas kann ich nicht brauchen.
Werde es mal beim N97 beobachten.
---
Ich hatte damals meinen Betreiber angerufen und gesagt dass die Zeit nicht stimme, der schob es auf Nokia, wobei er recht hatte, da es mit anderen Handies ja einwandfrei klappt. Also Nokia angerufen, die meinten, die Betreiber schicken nicht die korrekte Zeitdifferenz (+x.00) somit kann dieses Handy die zeit nicht korrekt umrechnen. Ball also wieder beim Provider... Endlose Sache, aber eigentlich ein Nokia Problem.Zusätzlich war das ganze noch abhängig von welchem Netz die SMS kam.
Also wenn das jetzt wieder so ist, viel Spass... Schei**e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!