N97 - Rufannahme bei gesperrtem Display nicht über Tasten möglich?

• Hallo,

Wollte euch mal kurz um eure Meinung fragen.

Beim N97, wenn das display gesperrt ist, und man einen Anruf bekommt, dann gibt es genau nur 2 Möglichkeiten:

a) entweder, am Display den grünen Pfeil nach rechts zum Annehmen
    b) den schwarzen Pfeil nach links zum Entsperren des Displays. Dann kann man erst auflegen (über das Display oder die rote Taste).

Ich versteh nicht, wie man sowas machen kann.
    Normal konnte man immer (bei jedem Nokia, auch wenn das Display gesperrt war), die grüne Taste zum Anruf nnehmen, oder die rote Taste zum Abweisen benutzen.
    Das ist aber offensichtlich mit dem N97 nicht mehr möglich. Bei mir ist die neueste FW drauf (11.0.021).

• es gibt noch ne dritte option:

das telefon mit der sperrtaste an der linken seite entsperren :-))

dies ist halt der preis, denn man für ein TS zahlen muss :D

Aktuell Galaxy Nexus

• Das hat schon seinen Sinn, weil es in der Tasche passieren könnte das die Hörer-Tasten gedrückt werden.

Die Wahrscheinlichkeit das hingegen in Pfeil in der Tasche gewischt wird ist relativ gering.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• @ superj:

Bitte verzichte nächstes mal auf sinnlose Satzzeichen-Exzesse im Threadtitel.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Am anfang hab ich immer wie wird überall herum gedrückt und nichts is passiert. Wenn man sich drann gewähnt hat das es nur per "wischen" geht is das doch keine schlechte lösung, die grüne taste könnte man auch schon versehentlich beim aus der tasche ziehen erwischen.

• Danke für die Info.

Ich verstehs aber trotzdem nicht, da bei meinem 5800er es einfach ohne 'Wischen'geht.

Einfach auf die rote Taste auflegen drücken, und es ist aus.

Aber vielleicht ist es ja der Grund, beim 5800 ist rot und grün eine Taste.

• Weil die Hörer-Tasten beim 5800 richtige Tasten und nicht Touch sind vielleicht?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!