Netzabdeckung

• Hi,

Wer kann mir helfen,

Ich hab seit 2004 einen Vetrag mit o2, war bis jetzt immer voll zufrieden. Nur leider hab ich jetzt gelesen das o2 das Roaming mit D1 zum ende des Jahres abschalten will.
    So jetzt fängt mein Problem an, da wo ich Wohne ( ca.1.800Einwohner ) gibts es kein Empfang. Nur mit e-plus könnte ich gerade so auf der Straße Telefonieren, bei guten Wetter :-)
    Leider geht kein D1, D2 und o2 ging vor 4-5 Monaten gerade so zum SMS schreiben, wenn überhaupt.

Zwar hat o2 im Umkreis sehr viel Sendemasten gebaut aber leider halt wiedermal nicht bei uns, warum????
    Vor 4-5 Monaten konnte ich wenigstens noch im 02 Netz auf der Straße ne SMS Empfangen oder schreiben, aber des geht leider nicht mehr, warum???

Wenn ich bei D1 anrufe bekomme ich gesagt das ich mit D1 Empfang haben müsste, stimmt aber leider net.
    Wenn ich bei o2 anrufe bekomme ich gesagt das sie alles machen um ihr Netz besser zur machen, mehr aber auch nicht!

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ???

Mfg
    Beitrag bearbeiten/löschen

• Re: Netzabdeckung

Zitat

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ???

1. Ned rumjammern
    2. Das Leerzeichen zwischen 'e' und '?' in Zukunft weglassen
    3. Schreiben wo Du wohnst. Wir können alle nicht hellsehen.

N.

• Was hat das damit zu tun, dass O2 das Roaming abschaltet, wenn du eh keinen Empfang mit D1 hast? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von The Becks
    Meine Postleitzahl 63930

An manchen Dachspitzen habe ich D1 Empfang und konnte auch mal Telefonieren !

Naturpark?

• Naturpark???
    Ne Ne

Ich bin ja schon froh das wir seit über 3 Jahren DSL haben, aber langsam wirds mal Zeit das wir auch mal Handy Empfang haben !!!

• Um welchen Ort bzw. Ortsteil handelt es sich denn genau?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Naturpark???
    Ne Ne

Ich bin ja schon froh das wir seit über 3 Jahren DSL haben, aber langsam wirds mal Zeit das wir auch mal Handy Empfang haben !!!

Naja, wenn ich die 63930 bei Google Maps eingebe, lande ich in Neunkirchen, welches offenbar umgeben vom Naturpark Bergstraße-Odenwald ist.

• Zitat

Ortsteil Neunkirchen

Naja bei uns ist schon viel grün außen herum aber NAturpark ist es net

Das sollte man dann einmal Tante Gugl mitteilen. Meine Glaskugel ist wohl noch eine Woche "verstaubt". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!