Base Vertrag - endloses Klingeln

  • Halli Hallo..


    ich möchte, dass mein Handy so lange klingelt, bis der Anrufer auflegt, für den Fall, dass ich grad nicht im Haus / Zimmer bin.
    Habe Base, Mailbox ist auch ausgeschaltet aber nach 5x Klingeln, sagt er mir, dass die gewählte Nummer im Moment nicht erreichbar sei. Diese Ansage ist kostenpflichtig für den Anrufer, daher möchte ich, dass mein Handy bei Unerreichbarkeit solange klingelt, bis Anrufer selber auflegt. Somit werde unnötige Kosten gespart!
    Ist das bei Base möglich?


    mit freudigen Grüßen

  • Jein.


    1. Die Ansage kostet nichts.
    2. Es ist nicht möglich. Irgendwann kommt diese Ansage halt.

    iPhone X 256GB

  • Es gibt einen GSM Code (siehe dort) zur Einstellung der "Klingellänge". Man kann in 5 Sekundenschritten bis 30 Sekunden einstellen, wann die RUL wegen Nichtannahme anspringt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Jein.


    1. Die Ansage kostet nichts.
    2. Es ist nicht möglich. Irgendwann kommt diese Ansage halt.


    Doch, leider ist diese Ansage kostenpflichtig!
    Ich hab' es ausprobiert!



    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Es gibt einen GSM Code (siehe dort) zur Einstellung der "Klingellänge". Man kann in 5 Sekundenschritten bis 30 Sekunden einstellen, wann die RUL wegen Nichtannahme anspringt.


    Habe es bei meinem Handy bereits eingestellt aber das reicht mir leider nicht!


    Schade, dass es nicht möglich ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von wizzygirl
    Doch, leider ist diese Ansage kostenpflichtig!
    Ich hab' es ausprobiert!

    Dann hat E-Plus das extra nur fuer dich umgestellt, die normale "Dieser Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" Ansage ist kostenlos.


    Was fuer eine Ansage kommt genau? Notier' dir mal den exakten Text.

  • die ansage, man könne dem nicht erreichten eine unterrichtung per sms zukommen lassen und auch selbst bei dessen wiedereinbuchen eine solche erhalten, ist zumindest unter der bedingung, von dieser möglichkeit keinen gebrauch zu machen, ebenfalls nach ausdrücklicher aussage aller netzbetreiber angeblich kostenlos.


    tatsache ist jedoch, daß hierfür allen anrufern aus fremdnetzen ein gebührentakt berechnet wird. was soll also an der aussage der threaderstellerin so zweifelhaft sein, daß auch dieses angebot in der praxis eben doch nicht kostenlos ist ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • leider nein. wenn ich mit meiner e-plus-karte eine ausgeloggte d1-karte mit diesem netten "komfortdienst" anrufe, verringert sich mein guthaben um einen gebührentakt. vertragskarten habe ich nicht, aber d1, d2 und e-plus prepaids, da ist das problem in jeder konstellation so.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Aber du rufst ja auch bei D1 an. Klar, da kostet es ja auch. Aber nicht, wenn man E-Plus anruft. Von daher teste einfach mal richtig. Dann wirst auch überzeugt. :top:

    iPhone X 256GB

  • dafür kostet es bei e-plus jedesmal geld, wenn man einen ausgeloggten free&easy-kunden anruft, weil die pappnasen um´s verrecken nicht bereit sind, die mailbox-zwangsumleitung für ihre prepaidkunden abschaltbar zu machen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!