Vibration nach Sturz geht nicht mehr

  • Mir is letztens mein iPhone aus der Hand gerutscht und auf den Teerboden geflogen. Seit dem geht der Vibrationsalarm nur noch sporadisch, meist aber überhaupt nicht mehr.


    Weiss jemand was da ne Reparatur kosten würde? Weil weiss nicht ob sich das für mich rentieren würde.


    Danke

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Welches Modell?
    Garantie?
    Deutsches oder nicht?
    Äußere Schäden?


    Ein paar Infos wären nett.
    Was eine Reparatur kosten würde, kann ich dir nicht sagen. Kannst du es nicht über die Garantie abwickeln?


  • Über Garantie abwickeln, wenn ihm das Teil aus der Hand fällt? Wohl eher nicht ;) Ich denke, Appel verlangt da immer 199 Euro für die Reparaturkosten.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Über Garantie abwickeln, wenn ihm das Teil aus der Hand fällt? Wohl eher nicht ;) Ich denke, Appel verlangt da immer 199 Euro für die Reparaturkosten.


    Aus diesem Grund habe ich nach äußerlichen Beschädigungen gefragt.


    Wenn das iPhone natürlich so aussieht, als hätte man es gegen eine Wand geworfen wodurch es auf die Straße abprallt und von einem Bus überrollt wird...
    (vorsicht Ironie).


    Die 199€ bei Timo Beil bzw. 219€ bei Apple muss man zahlen, wenn man selber für den Schaden verantwortlich ist. Das ist richtig :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Aus diesem Grund habe ich nach äußerlichen Beschädigungen gefragt.


    Wenn das iPhone natürlich so aussieht, als hätte man es gegen eine Wand geworfen wodurch es auf die Straße abprallt und von einem Bus überrollt wird...
    (vorsicht Ironie).


    Die 199€ bei Timo Beil bzw. 219€ bei Apple muss man zahlen, wenn man selber für den Schaden verantwortlich ist. Das ist richtig :top:


    Ich kenn' mich zwar auf dem Gebiet nicht aus, aber es müsste doch für Techniker möglich sein, festzustellen, ob der Schaden durch eine äußere Krafteinwirkung zustande gekommen ist, auch ohne Schäden am Gerät.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Wenn da nur ein elektronisches Bauteilchen auf der Platine verrutscht ist oder nen Wackler hat, wird der Reperateur das eventuell feststellen. Dies kann aber auch andere Ursachen haben (schlecht verlötet, etc...).


    Wenn das iPhone äußerlich TipTop ist, wird er keine Probleme beim Austausch haben, da Apple den Sturz nicht nachweisen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!