D1 Discounter mit Datenflat und günstig SMS

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem D1 Discounter der auf Prepaid Basis eine InternetFlat anbietet die pop3,surfen und chatten beinhaltet.
    Gibts es einen solchen Anbieter?
    Und evtl auch mit günstigen SMS.
    Desweiteren sollte sicher sein das mir meine Freundin mit ihrer D1 SMS-Flat umsonst schreiben kann.

So,jetzt hoffe ich jemand hat einen Tip?

• Re: D1 Discounter mit Datenflat und günstig SMS

Gibt es derzeit noch nicht als Prepaidvariante !

• Ja gut,gibts denn ne Postpaid Variante?
    Man ist ja flexibel ;-)
    Evtl sogar mit ner SMS-Flat damit ich meiner Freundin auch umsonst simsen kann?
    Nur kurz zusammengefasst,ich brauche eine Festnetzflat,die ist ja eh fast überall dabei,und wenn möglich ne SMS-Flat.

• Da gibt es zwei Varianten (T-Mobile):

- Tarif "Max Flat S" (Festnetzflat[+Weekend Flat], 14,95€; 4 Monate 10€ Ermäßigung oder 40€ Startguthaben) + Messaging Flat ( netzintern SMS/MMS kostenlos, Email Flatrate inkl., 9,95€ ) + w'n'w M (300 MB Volumen, 19,95€ ). Diese Lösung wäre flexibel, allerdings recht teuer ( 44,85€, ohne subventioniertes Handy).

- Tarif "Combiflat S" ( Festnetzflat[+Weekend Flat], netzinterne SMS kostenlos, Drosselung auf 64 kbit ab 300 MB Verbrauch, Hotspot Flatrate, subventioniertes Handy; 44,95€, 7 Monate 10,- € Ermäßigung oder 70,- € Startguthaben).

Reseller gibt es mit ähnlichen Konditionen nicht, soweit ich weiß (die Datenoption fehlt dann immer).

(Der iPhone Tarif "Complete S" wäre auch eine Möglichkeit, durch Verkauf des iPhones könnte man dann den Grundpreis rechnerisch noch senken...)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Wie komme ich denn mit der Max Flat S und allem zusammen auf 44,95Euro?Brauche ich diese Zusatzoptionen alle?SMS-Flat ok,aber wozu die eMail Flat?Geht das nicht mit der normalen 10Euro HandyFlat auch?Weil bei E-Plus kann ich mit den 10Euro alles machen...

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Wie komme ich denn mit der Max Flat S und allem zusammen auf 44,95Euro?Brauche ich diese Zusatzoptionen alle?SMS-Flat ok,aber wozu die eMail Flat?Geht das nicht mit der normalen 10Euro HandyFlat auch?Weil bei E-Plus kann ich mit den 10Euro alles machen...

Ich verweise mal auf deinen Beitrag ganz oben:

"...eine InternetFlat [...] die pop3,surfen und chatten beinhaltet."

Das bekommst du mit der w'n'w Handyflat (die in diesem Tarif übrigens 14,95€ kosten würde) nicht ganz; Pop3 funktioniert definitv nicht, nur Web-Zugriff, IM funktionierte früher teilweise (je nach verwendeter Software), ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Die w'n'w M - Option ist die billigste Möglichkeit, Email/Surfen/Chatten/etc. abzudecken (ob IM dort funktioniert, müsstest du mal hier im TT recherchieren).

Die Messaging Flatrate wäre tatsächlich überflüssig, hatte vorhin nicht genau gelesen und dachte, du willst auch deiner Freundin SMS schreiben können, ohne dass jeweils einzeln berechnet wird. Die Messaging Flat enthält übrigens die Email Flatrate... ;)

Tipp: Einfach mal die verschiedenen Tarifmodelle auf http://www.t-mobile.de vergleichen und überlegen, ob mobiles Internet wirklich wichtig ist... vielleicht tut's ja doch ein Discounter... :)

Grüße,

Christian

• Also bräuchte ich nur diese M-Option,da ist ja die Mailflat mit drin?
    Und dann die SMS-Flat für die SMS zu meiner Freundin.
    Was würde ich dann insgesamt zahlen?Also für die Optionen im Einzelnen?
    Naja wollt schon mein E63 nutzen für mobiles Internet.

• Zitat

Also bräuchte ich nur diese M-Option,da ist ja die Mailflat mit drin?

Die w'n'w M - Option beinhaltet 300 MB Transfervolumen; was du damit anstellst, ist dir überlassen, aber natürlich wird jeglicher Verbrauch (Email, IM, Surfen, RSS etc.) davon abgezogen.

Zitat

Was würde ich dann insgesamt zahlen?Also für die Optionen im Einzelnen?

Äh, siehe Beitrag weiter oben? ;)

Grüße,

Christian

• 300MB würden mir total reichen,werd mich dann mal bei T-Mobile schlau machen was das alles kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!