[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • Hmm...


    ich muss dazu was positives berichten:


    Mein alter Tarif: Genion M mit Handy.


    VVL Hotline angerufen, weil ich neues Handy wollte.


    Dadurch ergibt sich folgende Änderung:


    Wechsel in den Genion Card M für 10 EUR im Monat, dass Nokia 5800 für 12,50 EUR extra dazu.


    Fazit: Zahle zwar jetzt 2,50 EUR mehr im Monat, aber das stört mich nicht sonderlich.


    Ich glaub, es kommt immer auf den Hotliner drauf an. Er hat auch nicht wirklich versucht mich in die neuen Tarife zu bringen, da er meinte "Sie telefonieren ja hauptsächlich aus der Homezone ins FN und netzintern, da lohnt sich ja kein Tarifwechsel".


  • Das ist jetzt Nixx besonderes , das es möglich ist in die ohne Handy Tarife zu weckselln ( ausgenommen Genion S ) ist allgemein bekannt und üblich...


    Dark Half

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ratlos!


    Also, wenn ich alle Meldungen hier mal durchgehe bleibt bei mir doch etwas Ratlosigkeit... und die folgende Frage:


    Ich habe meinen Vertrag Anfang 2008 im O2-Shop abgeschlossen, IP 100 für 15€, dazu damals einen xda orbit für 129€.


    Kann ich den Vertrag jetzt wirklich einfach so verlängern und ALLE Konditionen so übernehmen? Oder muss ich jetzt doch wieder für das Handy mtl. Aufpreis bezahlen?


    Weiß da jemand die richtige Antwort? ;)


    Gruß skinils

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie ging das bisher überhaupt? Gab doch auch bisher nur 15 % ODER Frei-SMS. :confused:


    Verhandelte Sonderkonditionen! Gibt es teilweise schon!


    Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Dann lass ihn doch einfach passiv weiterlaufen ;)


    Kann gefährlich werden. Man sollte nachfragen, ob die Sonderkonditionen verfallen. Oft wurden diese mit einer Laufzeit gebucht, d.h. 24 Monate beispielsweise. Danach wäre ein neuer Nachweis zu erbringen... Und dann könnte es passieren, dass Du diesen evtl. nicht erbringen kannst und dann z.B. noch ca. 12 Monate passiv verlängerte Laufzeit ohne Sonderkonditionen hast. Könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Kann gefährlich werden. Man sollte nachfragen, ob die Sonderkonditionen verfallen. Oft wurden diese mit einer Laufzeit gebucht, d.h. 24 Monate beispielsweise. Danach wäre ein neuer Nachweis zu erbringen... Und dann könnte es passieren, dass Du diesen evtl. nicht erbringen kannst und dann z.B. noch ca. 12 Monate passiv verlängerte Laufzeit ohne Sonderkonditionen hast. Könnte...


    Genau so ist es. Ich habe damals mit dem Hotliner genau gesprochen.
    Ich konnte nämlich sogar 20% und 150 FreiSMS raushandeln. Die SMS werden für einen Zeitraum von 2 Jahren monatlich gewährt. Die 20% dauerhaft. Beides würde also bei einer Vertragsverlängerung nicht erhalten bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    was soll ich denn dann jetzt machen ? :(


    Vertrag läuft bis Feb. 2010

    So viele Möglichkeiten gibts leider nicht.
    1. Verhandlung mit nem neuen Hotliner.
    2. Auf gut Glück passiv weiterlaufen lassen (Risiko)
    3. Auf Freisms oder Rabatt verzichten.
    4. Kündigen.


  • geht. allerdings nicht direkt bei o2. schau dich mal auf seiten wie handytick.de oder so um. die subventionen für ein neues handy sind zwar recht bescheiden, aber da kann man nichts machen...

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Ich habe einen alten Genion Duo, mit kostenloser Weiterleitung zu o2.


    Die eine SIM wird für die Weiterleitung gebraucht, die andere liegt brach.


    Kann ich die eine SIM kündigen, da jetzt das Verlängern sehr unattraktiv geworden ist, ohne das damit die Weiterleitungsfunktion der genutzten SIM verloren geht?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Kann ich die eine SIM kündigen, da jetzt das Verlängern sehr unattraktiv geworden ist, ohne das damit die Weiterleitungsfunktion der genutzten SIM verloren geht?

    In den letzten Jahren war der "Duo" ja nicht mehr als die vergünstigten Gespräche bei mehreren (bis zu fünf) Genionverträgen untereinander. Du hast aber wahrscheinlichlich noch einen der alten "echten" Duo mit GG-Reduzierung. Glaube kaum, dass du da einen kündigen kannst, ohne die andere SIM auf einen aktuellen Tarif umzustellen. Was sagt denn die Hotline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!