[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • Weiss ich nicht, aber auf sowas wuerde ich mich nicht verlassen, es maximal als Zuckerl mitnehmen.

  • Dann ist es aber keine Flat in ein "beliebiges Netz" und damit auch nicht BASE-ähnlich. :confused:

  • Ich vergas zu erwähnen, dass ich noch 5 Euro GG jeden Monat hab :D


    und damit die Fremdnetzgebühren nicht zahle, da ich weniger als 5 euro tele.


    O2 sind viele Freunde von mir, viele aber durch Festnetz erreichbar.


    Kann ich so pauschal nicht sagen.


    Am besten wäre die Fortführung des Tarifs, dann eben auch ohne die 15 % , die 150 free sms sind mir wichtiger.

  • Genion L-Aktion


    Hi Leute,


    wo ihr grad beim Thema seid, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob beim L-Aktion nach 24 Monaten bei passiver Verlängerung die GG bei 25€ bleibt. Oder reduziert sie sich dann auf 20€?
    Vielen Dank!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel in den O2O, wenn sich der Vertrag bereits automatisch verlängert hat, aber noch in der MVLZ ist? Besteht tatsächlich trotz 0 € GG eine Vertragsbindung für weitere 12 Monate?

  • Wie?


    wenn ich 24 Monate 25 Euro GG gezahlt hab (Genion-L mit Handy), dann habe ich doch nach den 24 Monaten meine Handy "abgezahlt". Wenn ich nun passiv verlängere um 12 Monate, dann kanns doch net sein, dass man trotzdem weiterhin 5 Euro monatlich für "NIX" zahlt.....ist das ernsthaft so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Franschi
    Wie?


    wenn ich 24 Monate 25 Euro GG gezahlt hab (Genion-L mit Handy), dann habe ich doch nach den 24 Monaten meine Handy "abgezahlt". Wenn ich nun passiv verlängere um 12 Monate, dann kanns doch net sein, dass man trotzdem weiterhin 5 Euro monatlich für "NIX" zahlt.....ist das ernsthaft so?


    Naja, wieso denn nicht? Du hast ja die Möglichkeit den Vertrag wieder mit handy zu verlängern oder in einen Tarif ohne Handy zu wechseln. Aber da musst du natürlich selbst aktiv werden. Nur weil die Anbieter heute in ihren Angeboten zwischen mit-Handy und ohne-Handy bei den Tarifen unterscheiden, hat sich zu früher ja nichts geändert: man bleibt so lange in einem Tarif, bis man etwas dagegen unternimmt. Der Anbieter wird dich wohl kaum von sich aus in einen günstigeren Tarif runterstufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franschi
    Wie?


    wenn ich 24 Monate 25 Euro GG gezahlt hab (Genion-L mit Handy), dann habe ich doch nach den 24 Monaten meine Handy "abgezahlt". Wenn ich nun passiv verlängere um 12 Monate, dann kanns doch net sein, dass man trotzdem weiterhin 5 Euro monatlich für "NIX" zahlt.....ist das ernsthaft so?

    Ja, das ist ernshaft so. Und mit ein Grund, warum ich schon länger keine Verträge mehr "mit Handy" habe. Mit Verträgen ohne Handy kann man sich so den Kauf von Handys ohne Vertrag finanzieren. Das kommt sogar meist noch billiger, als wenn man das Handy über eine höhere GG 2 Jahre lang abbezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel in den O2O, wenn sich der Vertrag bereits automatisch verlängert hat, aber noch in der MVLZ ist? Besteht tatsächlich trotz 0 € GG eine Vertragsbindung für weitere 12 Monate?


    Ich war zwar nicht tatsächlich passiv verlängert, aber o2 hats mal behauptet. Vertragsbindung besteht trotz keiner Grundgebühr.

    Jurist (Univ.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!