[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Was das Thema angeht: Was mache ich, wenn ich gerne bei o2 bleiben will, es aber keinen geeigneten Tarif mehr gibt (bei nur 3 an Auswahl) und ich nicht auf Fonic wechseln kann?


    Ganz einfach: zu T-Mobile, Vodafone oder eplus gehen :D


    Oder gehst du davon aus, das o2 einen vierten Tarif für dich einführt?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
      Chefkoch85, 535: Natürlich wurden Handys für 1 Euro mit teuren Minutenpreisen erkauft...

    Eben nicht. Eher durch eine höher GG, bzw. einem Handyzuschlag. Bei den Netzbetreibern gibt es bei den Minuten- und SMS-Preisen keinen Unterschied, egal ob mit oder ohne Handy.

  • Sers,


    ich habe mir die neuen Tarife jetzt nochmal angeguckt und daraus ergeben sich für mich nur Nachteile:



    0,29 Cent / Minute - spinnen die ? Ich zahle jetzt 0,19 - 15 %


    1,59!!! in der Türkei pro Minute!!! Ich zahle jetzt 0,59 durch die EU-Option die es nun auch nichtmehr gibt und ich mich mehrmals jährlich in der Tr aufhalte.


    Höhere GG ? Ich zahle 25,00 Euro für den L Aktion - 15 %



    und habe 150 Free SMS sowie 15 % Rabatt eben.



    Wieso sagt O2 offiziell, dass man verlängern kann und tut es letztenendes nicht ?


    Erschließt sich mir nicht. würd auch gerne zu anderen Netzen wechseln aber im moment passt dieser Vertrag super zu mir und ähnliche Konditionen fine ich im Postpaid irgendwie nicht.


    Gibt es die Möglichkeit ganz normal hier über nen Händler zu verlängern ? (zu den bestehenden Konditionen?)



    Was mich am meissten ärgert ist, dass O2 die Preise für die Türkei hinterrücks so doll hoch-treibt :( - nur weil es keine EU ist holt man so von den Urlaubern mit Wucherpreisen von 1,59 Euro die Minute die Kohle wieder rein.


    Scheissladen!

  • Also ich hatte einen Uralt Vertrag mit Genion Profi. Der im Laden und an der Hotline hat mir gesagt das er den verlängern kann also ohne Schnick Schnack, aber ich kann auch gerne in einen neuen Tarif wechseln, was ich dann auch getan habe.


    Wie es dann mit der Handysubvention aussieht...da habe ich keine Ahnung!

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Kaan: Wieso lässt du den Vertrag nicht so wie er ist? Selbst passiv verlängert ohne neues Handy sind das doch super Konditionen, die es im Moment nirgendwo gibt (habe die gleichen ;) ). Dann behältst du auch die EU-Option. Oder gibt es nach 24 Monaten Probleme mit der Rabatt/Frei-SMS-Kombination?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Erschließt sich mir nicht. würd auch gerne zu anderen Netzen wechseln aber im moment passt dieser Vertrag super zu mir und ähnliche Konditionen fine ich im Postpaid irgendwie nicht.

    Hast du mal bei Ay Yildiz geschaut? Die sollten doch fuer dich eigentlich ganz gut passende Tarife haben, u.a. 15 Cent/Min und SMS von D nach TR, abgehende Gespraeche nach D/TR in der Tuerkei 25 Cent/Min.

  • Hm



    das weiss ich nicht. Koennte sein, des ich was verliere.


    Darf ich denn jetzt nicht aktiv gegen z.B., Gesprächsguthaben den Vertrag in irgendeinem Laden verlängern ?


    Ay Yildiz ist nichts für mich, weil ich ne Festnetz und ne Handynetz -Flat brauche wie bei O2 :( und natürlich SMS´.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Darf ich denn jetzt nicht aktiv gegen z.B., Gesprächsguthaben den Vertrag in irgendeinem Laden verlängern ?

    Das scheitert doch wahrscheinlich schon daran, dass bei dir entweder die 150 SMS oder die 15 % ein Online-Vorteil sind, oder? Wenn es zusätzliche Gimmicks sind, die die VVL-Hotline eingerichtet hat, solltest du an der Hotline mal erfragen, ob davon nicht irgend etwas nach 24 Monaten ausläuft. Dann kann auch der Shop meines Wissens durch eine aktive Verlängerung dies auch nicht verhindern, sondern die Vorteile müssten neu eingerichtet werden. Und Frei-SMS plus Rabatt plus Guthaben ist dann wohl kaum drin. Aber das ist alles eine Wissenschaft für sich.


    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ay Yildiz ist nichts für mich, weil ich ne Festnetz und ne Handynetz -Flat brauche wie bei O2 :( und natürlich SMS´.

    Brauchst du ne Handyflat zu o2 oder in ein beliebiges Netz? Schau dir doch mal die Tarife an, da ist wohl was Discounter-aehnliches dabei als auch was BASE-aehnliches.


    AyDE mit Flatrate koennte z.B. was sein: http://www.ayyildiz.de/201_tarif_ayde.jsp?sl=1

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Brauchst du ne Handyflat zu o2 oder in ein beliebiges Netz? Schau dir doch mal die Tarife an, da ist wohl was Discounter-aehnliches dabei als auch was BASE-aehnliches.

    Sind die Zeiten nicht vorbei, in denen die Ay-Yildiz-Flatrate in das ganze E+-Netz funktionierte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!