Da kann Dir leider keiner eine Garantie geben, wobei ich behaupte, dass das wirklich Einzelfälle sind. In den meistens Fällen klappt ein Anbieterwechsel reibungslos. Über positive Erfahrungen schreiben die Leute nur meist leider nichts in die Foren, daher bekommt man immer nur die Horrorgeschichten mit ...
OS-DSL und Telekom-Analoganschluss parallel möglich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Über eine Leitung nicht, wenn aber ein weiterer Anschluss geschaltet wird, schon. An einer Leitung ist immer nur *ein* Anbieter möglich.
warum soll das nicht gehen ? m.w. sieht der regulierer dafür den "entbündelten zugang" vor. -
Das ist nun Sache von o2 ... bieten sie diesen entbündelten DSL only an, müsste das gehen. Ich habe einen ganz normalen T-Com Analoganschluss ... mein DSL-Anschluss läuft aber komplett bei GMX ... und zwar über dieselbe Leitung.
Frankie
-
Hallo Tomo,
wenn es um Sicherheitstechnik geht, dann solltest Du keine Experimente machen. Kläre zuerst, was in den Versicherungsbedingungen steht. Werden NGN / VoIP-Anschlüsse akzeptiert. Zum Betrieb von elektronischen Meldeanlagen gilt es meines Wissens nach bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, damit im Schadenfall die Versicherung den Schaden reguliert.
Bei Stromausfall funktioniert kein NGN / VoIP, Telefon (analog/ISDN) im Notbetrieb schon! Eine Unabhängigkeit von der Stromversorgung muss gewährleistet sein, daher haben die meisten Alarmanlagen ja auch eine Notstromversorgung.
Die Frage sollte nicht sein, "geht es, oder geht es nicht", sondern "welche Anschlussart ist ausfallsicherer". Meine persönliche Meinung, Analog- bzw. ISDN-Anschlüsse sind sicherer.
Gruß aus Düörpm von
Kalla
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!