Krankenkassen mit Ausschüttung

• Hallo

die BKK Dr Oetker hat ein Vorsorgeleistungen-Bonusprogramm, das ich ganz attraktiv finde.

Es wird eigentlich nichts erwartet, was man nicht sowieso machen sollte. Gibt Pflichtleistungen wie Krebsvorsorge, Zahnarzt etc. und Wahlleistungen, von denen man 2 machen muß, den Rest machen kann.

Erstattet wird bis zu 150 € im Jahr, wenn man den Betrag für was „gesundes“ einsetzt, kann Massagen sein oder ne Brille oder die Rezeptgebühr, will man einfach Cash ohne Rechnung einzureichen, gibt’s nur 100 € – en Detail kann mans nachlesen auf der Homepage. Nennt sich Bon-Fit.

Nachdem ich bis dato auch sonst zufrieden mit der Kasse bin...

Aber die Bedürfnisse an die Kasse sind von jedem anders - man sollte es als Gesamtes betrachten - es gibt ja einen kleinen Anteil variabler Leistungen - da sollte man prüfen, was für einen paßt und was nicht.

Eine Familie hat vielleicht andere Bedürfnisse als ein junger Single.

Da kann unter Umständen eine andere Leistung wichtiger sein.

Wendy

• Also ich finde einen Vergleich der unterschiedlichen Wahltarife komplizierter als den Vergleich von Mobilfunktarifen - selbst bei gleichen Namen können sich Wahltarife zweier Kassen unterscheiden, weil die Nebenbedingungen unterschiedlich sind.
    Noch dazu können sich die Angebote täglich ändern (die nicht gesetzlich garantierten Leistungen auch!) - nur die Bindungsfrist für den Kunden scheint mit 3 Jahren überall gleich zu sein.

Da kann ich Wendy-Europe nur beipflichten:

Zitat

Aber die Bedürfnisse an die Kasse sind von jedem anders - man sollte es als Gesamtes betrachten - es gibt ja einen kleinen Anteil variabler Leistungen - da sollte man prüfen, was für einen paßt und was nicht.

• falls auch mal eine PKV gesucht wird, kann ich da auch die HUK Coburg empfehlen, die zahlen bei Nichtnutzung über 12 Monate glaub 3 'Monatsbeiträge wieder zurück und das bei jedem nichgenutzten Anspruchsjahr.

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• ... ... ... und meine Inter sogar bis zu 6 Monatsbeiträge.

Um es kurz zu machen: Bei den Privaten ist das vollkommen normal;
    war eigentlich schon immer so. Die GKV macht das jetzt nur nach,
    seit sie es darf.

Wenn wir die PKVs hier diskutieren wollten, müssten wir glaube ich ein eigenes Forum dafür aufmachen ;)

• und meine Hanse-Merkur erlässt mit von vornherein 50% des Grundbeitrages solange ich nicht zum Arzt gehe und was abrechne... Tarif ProFit

solche Vergleiche ohne dahinter stehende Angaben zu Personen, Leistungen und Preise sind doch nicht zielführend...

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    solche Vergleiche ohne dahinter stehende Angaben zu Personen, Leistungen und Preise sind doch nicht zielführend...

ganz genau ... das Thema PKV ist viel zu komplex und wohl auch nicht Sinn eines Telefon-Treffs ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    IKK Südwest kann meines Wissens nicht mit bayerischem Wohnsitz gewählt werden - hast anderen Wohnort als den Arbeitsort angegeben?

Antworte mir mal selber, habe eben bei der IKK Südwest angerufen.
    Also entweder Wohnsitz oder Arbeitsplatz müssen in Hessen, Rheinland-Pfalz oder Saarland liegen, damit man bei der IKK Südwest Mitglied werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!