Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro

  • So ganz zuverlässig scheint das alles aber nicht zu funktionieren. Habe einige Tests hinter mir:


    Es ist so, dass ich bei meinem K3565 den originalen Download für den o2-Loop-Stick 1 installiert habe. Von der Gerätefirmware hat der Stick jetzt den gleichen Stand wie der Tchibo-Stick, also "11.604.18.01.00". Dieses Firmware-Update-Programm von o2 hat bei meinem Stick also nicht nur das Vodafone "Dashboard" ausgetauscht sondern gleich ein Firmwaredowngrade von ursprünglich "11.604.20.00.00" durchgeführt.


    Wenn ich diesen Stick nun zusammen mit der originalen deutschsprachigen Mobile-Partner vom Tchibo-Stick verwende, dann klappt die Guthabenabfrage teilweise nur beim ersten Mal nach dem Booten des Rechners. Beim 2. Mal kommt ein Time Out-Fehler. Obwohl also der gleiche Mobile-Partner verwendet wird und die Firmware den gleichen Stand hat, haut das einfach nicht zuverlässig hin.


    Ich denke, dass es doch noch einen anderen Unterschied zwischen den Sticks geben muss. Warum allerdings der Stick ein Firmwaredowngrade erfahren hatte, erschließt sich mir nicht. Witzigerweise handelt es sich beim o2-Download nicht um einen in deutscher Sprache, bei dem die Guthabenabfrage funktioniert, sondern um einen englischen ohne dieses Feature. Weshalb dieses Update also überhaupt bei o2 angeboten wird, erschließt sich mir nicht.


    Den Hinweis vom User Timeslot, dass dass eine nicht zum Stick passende Firmware auch nicht in die Sticks geflasht wird, kann ich nach meinen Versuchen also in so weit relativieren, dass eine ältere Firmware sehr wohl geflasht wird, auch bei Sticks mit unterschiedlichen Kennungen.
    Die Sticks melden sich nach dem Flashen jedenfalls immer noch mit E160X oder nur E160. Irgendwo ist folglich ein Haken an der ganzen Sache, den wir alle wohl noch nicht sehen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Link bitte, das würde ich auch gern mal versuchen.
    Edit: Oh jetzt hat sich herold noch dazwischen gemogelt, ich meinte chicobonito.

  • Nimmse den hier und ersetzt damit die gleichnamige im MobilePartner Ordner. Dann sollte die Guthabenabfrage nach MP-Neustart bei jeder Karte da sein.


    Natürlich dann sofern nötig noch unter "MobilePartner\plugins\USSDUIPlugin" die USSDPluginConfig mitm Editor öffnen und die USSD-Codes anpassen. ;)

  • Re: Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Roov
    Moin!
    Ab morgen gibt es bei MM folgendes Angebot: http://www.mediamarkt.de/pa/vodafone_websessions_usb_stick/


    Das klingt für mich ziemlich gut.
    Sehe ich das richtig, dass diese Dinger keinen richtigen Simlock haben und ich mit einer anderen Software auch Karten von anderen Betreibern nutzen kann? Oder kann man sich da ohne ausprobieren nie so sicher sein? Ich würde da glaub ich dann mal zuschlagen, wenn damit auch o2 möglich wäre.



    Wo gibt es diesen Stick...


    Auf der angegebenen URL finde ich das Angebot nicht im Prospekt.
    Auch heute beim Media markt besuch heute ich das Angebot auch nicht gesehen. Nachfrage auch ergebnisslos

  • war verm. ein Aktionspreis mit den 27 EUR. Habe den Debitel/Vodafone Stick hier im MM am Samstag auch für 29 EUR gesehen.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    So ganz zuverlässig scheint das alles aber nicht zu funktionieren. Habe einige Tests hinter mir:
    [...]
    Die Sticks melden sich nach dem Flashen jedenfalls immer noch mit E160X oder nur E160. Irgendwo ist folglich ein Haken an der ganzen Sache, den wir alle wohl noch nicht sehen.


    Gruß herold


    Naja, vll. sollte jeder mal seinen Huawei-Stick zerlegen, die Hardware mit den Chips + Typenbezeichnug fotografieren, originalen Firm- und Softwarestand feststellen, auch das Land des Erwerbes nicht vergessen, beworbene Eigenschaften aufschreiben usw. und die Ergebnisse hier ins Forum reinstellen.


    Wenn 10/15 User das hier machen würden, könnte man wohl schnell das System herausfinden, welches sich hinter dem ganzen Versionswirrwarr verbirgt.


    Oder vll. einfach mal bei Huawei nachfragen?




    LG,
    cp

  • Re: Re: Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von rushi2
    Wo gibt es diesen Stick...


    Auf der angegebenen URL finde ich das Angebot nicht im Prospekt.
    Auch heute beim Media markt besuch heute ich das Angebot auch nicht gesehen. Nachfrage auch ergebnisslos


    z.B. hier für 25 Euro (momentan):
    http://www.logitel.de/handys/m…ick-paket_weiss__528.html


    Ansonsten einen Blick ins Werbeforum werfen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!