Pulp fiction noch kult-film?

• dert film ist mehr als kult! ich kenne keinen der den film noch nicht gesehen hat!

:top: :top: :top:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    dert film ist mehr als kult! ich kenne keinen der den film noch nicht gesehen hat!

Das macht ihn aber nicht zum Kult, oder? :confused:

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    dert film ist mehr als kult! ich kenne keinen der den film noch nicht gesehen hat!

Ich kenne einen!!!! der sitzt zwei türen weiter!! (siehe auch meine erstes posting). Aber der bekommt nachher den arbeitsauftrag sich den film reinzuziehen, grins....

dat doe!

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Okayokayokay. Hast gewonnen. :)
    Ich zieh mir den Film rein!
    Doe, Du hast den nicht zufällig auf CD - oder? :D
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Pulp Fiction ist natürlich ein Kultfilm.

Was ich mich aber frage ist warum sich alle fragen, was in dem Koffer seien soll :confused:
    Für mich war schon immer klar, dass da Gold drin sein muss.
    Was lässt denn andere Theorien zu?

Ich find den Spruch cool wo einer den anderen fragt ob er Wintergärten kennt und dann sagt 'Da is der Nigger reingerauscht' das sagt er so herrlich trocken :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was ich mich aber frage ist warum sich alle fragen, was in dem Koffer seien soll :confused:
    Für mich war schon immer klar, dass da Gold drin sein muss.
    Was lässt denn andere Theorien zu?

Also mir war/ist es eigentlich nicht klar was in dem Koffer ist.
    Sam.L. Jackson sagt an einer Stelle "Es ist das Wertvollste für MW"[Gold ??]

..man sieht am Anfang ein Pflaster bei MW auf dem Nacken und dieses lässt Spekulationsfreiräume...[wie oben schon geschrieben]

MFg aus HH

• Koffer, Koffer, Koffer...

Wer zu spät kommt, der holt den Thread eben nach 15 Monaten hoch... ;)

Hab mir gestern Pulp Fiction nochmals reingezogen, und auch in den DVD Specials gestöbert.
    Die Theorie, daß in dem Koffer die Seele von Marcellus Wallace sein soll, wird auch hier erwähnt.
    Tarantino selbst meint ja immer noch, daß er es selber nicht wissen würde, was drin ist.
    Samuel L. Jackson beantwortet die Frage nach dem Inhalt mit 2 Birnen und eine 9V Batterie.
    Und in der Tat scheint der Koffer ein Motiv ohne weitere Bedeutung zu sein,
    oder aber ein Motiv, das Raum für verschiedenste Interpretationen zuläßt.

Im Internet bin ich auf zahlreiche Theorien gestossen, vor allem im Tarantinoboard.
    Die reichen von Geld oder Gold, über eine Oscar Figur für Mia bis zu metaphysischen Deutungen,
    wie die Seele von Marcellus Wallace / jemand anderem, oder Unwissenheit als der größte Reichtum.

Letzendlich gibt es für jede Theorie Gegenargumente, und eine Lösung ist nicht in Sicht.
    Auch die Seelentheorie kann trotz vieler einleuchtenden Hinweise widerlegt werden.

Vielleicht sollte man es einfach aufgeben, eine Deutung zu suchen,
    und Tarantino gratulieren, einen Film geschaffen zu haben,
    der für immer Fragezeichen in den Köpfen der Zuschauer auslösen wird.

Zur Ausgangsfrage: Definitiv kult! :cool:

P.S: In einem amerikanischen Board (Link hab ich leider nicht parat) wird behauptet,
    es gäbe in der griechischen Myhtologie einen Gott Namens Marcellus,
    dessen einzig verwundbare Stelle sein Nacken gewesen sein soll.
    Google konnte nicht helfen, kann jemand diese Behauptung bestätigen?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

The most persistent theory (most usually attributed to a friend of a friend who saw it posted on a message board by someone whose brother had read a report of a radio interview with Tarantino himself) is that it is Marcellus Wallace's soul. It is an ancient belief that when the Devil takes a person's soul, it is removed through the back of the head. When we see the back of Marcellus' head he has a Band-Aid covering the precise spot indicated by tradition for soul removal. Perhaps Marcellus sold his soul to the devil which would also explain why the combination to open the briefcase is 666.

Zitat

The band-aid on Marcellus Wallace's neck was there because actor Ving Rhames had a scar there that the makeup people felt wound be too distracting during that scene.

Quelle ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original zitiert von SirShagalot
    The band-aid on Marcellus Wallace's neck was there because actor Ving Rhames had a scar there that the makeup people felt wound be too distracting during that scene.

Wobei ich den Maskenbildnern den 90er durchaus zutraue,
    daß sie bessere Möglichkeiten haben eine Narbe zu verstecken,
    als eine überdimensionalen Plaster draufzukleben. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!