[S]Volltastatur, großes Display, WLAN, UMTS

• Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe folgende Anforderungen:

1. Volltastatur (könnte ich evtl. drauf verzichten)
    2. Großes Display
    3. WLAN und UMTS
    4. Akku sollte min. 1 Tag durchhalten unter Volllast
    5. Officefunktionen wären wünschenswert
    6. schmal
    7. vom Preis her im Rahmen. Ich denke mehr als 300€ Normalpreis sollte es nicht kosten...

Folgende Ideen schwirren mir zur Zeit im Kopf: Nokia E75, G1 (Akku scheint ja nicht so pralle zu sein, schmal ist es auch nicht sonderlich, aber Riesendisplay), Nokia E63/E71/E72, Nokia E52 (ohne Volltasta). Hat noch jemand andere Ideen oder Tipps? Hat jemand Displaygrößen bzw. weiß wo man sie herbekommt. Bei Nokia stehen immer bloß die Pixelangaben... Surft jemand viel mit einem der Nokias? Ist das auf diesen "kleinen" (im Vergleich zum G1) Displays gut möglich???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Benutzte selbst das E61 und jetzt das E71. Diesplay von E61 war grösser als das vom E71. Ich glaube einen guten Einblick hierfür kannst Du bei s60.at bekommen.
    Was ich beim E61 mochte, war die etwas grössere Tastatur. Die beim E71 ist aber auch toll zu bedienen. Warum ich gewechselt habe: Schnelleres Gerät in der Software.
    Das Display ist ausreichend gross beim E71 ist 1 cm kürzer (E61 =7 cm). Vgl. auch handygemein.de. Der Deal bei Nokia war halt, was ich sehr schätze (entgegen beim E61) das Gerät lässt sich nunmehr aufgrund der schmaleren Bauart mit einer Hand super toll bedienen. UMTS und WLan ist auch super flott (kommt eh nicht auf die Hardware an, eher auf das Netz und die Dienste die man benutzt. Ferner hat es alles an bord was man braucht. Und die Seiten im Netz werden komplett angezeigt (auch flash). Viedeos und Co - alles kein grosses Problem. Das Gerät macht so gut wie alles automatisch. Man kann auch auf der S60 Basis viele Programme nachladen, zum Teil kostenlos.
    Vom Display her wünschte ich mir natürlich gern ein iPhone touch. Doch die Alternative mit echter Tastatur aus dem Hause Nokia scheint das N97 zu sein. Ich denke, dass auch hier die Preise in kurzer Zeit in deine Preisvorstellung rutschen wird.
    Akku hält locker einen Tag durch nach deinen Vorgaben!
    Für mich auch entscheidend wichtig ist die Baugrösse für "die Hosentasche" oder Jackentasche. Das ist das E71/72 super.
    Über die anderen Gerät kann ich nichts sagen, doch schau mal ins Haus S///.

• Sony Ericcson Xperia X1 klingt stark nach "erfüllt alle deine Kriterien".

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke erstmal für die Tipps. Mit SE habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich werds mir mal anschauen...

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Vom Display her wünschte ich mir natürlich gern ein iPhone touch. Doch die Alternative mit echter Tastatur aus dem Hause Nokia scheint das N97 zu sein. Ich denke, dass auch hier die Preise in kurzer Zeit in deine Preisvorstellung rutschen wird.

Meinst du wirklich, dass das N97 so weit abrutscht? Find ich nämlich auch sehr schick...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Klar. Wann kann man nicht sagen. Doch wenn die Geräte schon jetzt für 400,- angeboten werden, dann gehts in absehbarer Zeit auch rasant weiter nach unten. Schick und so ist die eine Sache. Probiere es mal aus, ob es auch gut ist für dich.

• Also bei Amazon kostet es zur Zeit 527 und das ist für mich eigentlich ein ganz guter Maßstab, denn ich denke, da wird mein nächstes Handy auch gekauft werden... Das X1 ist mir auch noch ein wenig zu teuer, meint ihr, das wird auch noch fallen?

• naja man bekommt relativ neue gebrauchte X1 für um die 250-280 € rum.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wisst ihr, ob es sowas von Samsung gibt oder bald geben wird???

• So, da scheint einer genauso ein Teil zu suchen wie ich!!!

UMTS , WLAN , Bluetooth und eine vollständige Tastatur sollten es schon sein.
    Dazu wäre es von Vorteil wenn die Termine oder Aufgaben im Display angezeigt werden.

Ein Freund von WM bin ich nicht, kann mir vielleicht einer eine Empfehlung geben, welche handy in Betracht kommen würde???

Touchscreen muß nicht sein wäre aber kein Hindernis, Empfang und Akkustik müßten überdurchschnittlich sein.

Danke für eure Tipps im voraus

Gruß aus Baden
    goalie75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!