[Suche] Spezielle Uhr

• Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für mein Zimmer, sie muss folgende Kriterien erfüllen:

- Bei Tag und bei Nacht gut lesbar sein (also beleuchtet sein)
    - die Uhrzeit sollte sehr groß dargestellt sein, damit ich auch morgens und nachts ohne Brille/Kontaktlinsen die Zeit ablesen kann
    - trotz der großen Uhrzeit sollte die Uhr nicht viel Platz wegnehmen wenn möglich
    - möglichst geringer Preis

Kann da vielleicht jemand aus persönlicher Erfahrung was empfehlen? Ob analog oder digital ist mir prinzipiell eigentlich auch egal, obwohl es im analogen Bereic

• Schau doch mal in der Bucht nach einer LED Wanduhr.
    Die entsprechen schätzungsweise deinen Wünschen...
    Ab 40€ würd ich mal sagen.

• Das es generell so eine Projektionsuhr sein kann hab ich mir auch schon gedacht, hab gehofft jemand kann ein bestimmtes Produkt/Modell empfehlen.
    40 Euro würde ich auch schon als recht teuer empfinden für eine Uhr die nichts können muss außer die Zeit anzeigen.

• Andreas:
    Da gibts jetzt wirklich viele Projektionsuhren, schon ab 5 Euro sogar.
    Aber halt "leider" auch wieder so viele das man sich da nicht entscheiden kann und das die Produkte auch keinerlei Bewertungen oder ähnliches haben....

• Projektionsuhren haben aber den großen Nachteil, daß sie bei Tageslicht sehr schlecht ablesbar sind, zumindest die an die Decke projizierte Anzeige. Nachts ist es ideal. Daher wird per Zeitschaltuhr bei uns das Netzteil für den Projektor tagsüber abgeschaltet. Wir haben eine +-10,- Aldi Projektionsweckfunkuhr mit Temperaturanzeige seit ca. 2 Jahren in Betrieb.
    Die LCD-Anzeige direkt an der Uhr ist so groß wie bei jedem anderen Funkuhr-LCD-Wecker. Für den Schreibtisch o. ä. mehr als ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Projektionsuhren haben aber den großen Nachteil, daß sie bei Tageslicht sehr schlecht ablesbar sind, zumindest die an die Decke projizierte Anzeige. Nachts ist es ideal. Daher wird per Zeitschaltuhr bei uns das Netzteil für den Projektor tagsüber abgeschaltet. Wir haben eine +-10,- Aldi Projektionsweckfunkuhr mit Temperaturanzeige seit ca. 2 Jahren in Betrieb.
    Die LCD-Anzeige direkt an der Uhr ist so groß wie bei jedem anderen Funkuhr-LCD-Wecker. Für den Schreibtisch o. ä. mehr als ausreichend.

Das teil benötigt 2 Netzteile? oder rennt die Tagsüber dann per Batterie (mit Anzeige)?

• Schlauer als vorher bin ich jetzt immer noch nicht, gibts denn niemanden der sich so was online zugelegt hat und mit der Qualität zufrieden ist?

Selbst bei Amazon haben die Artikel kaum Bewertungen und wenn doch sind sie meist recht widersprüchlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!