Hallo,
Auch nach tagelanger Suche bin ich nicht schlauer.
Derzeit habe ich im iPhone eine Maxxim-Karte mit meiner portierten 0171-Nummer, die sich, seit das iPhone "Push-Notifcation" kann allerdings zu oft wieder aufladen muss wegen hohen Traffics. Bislang lag ich bei ca 30 Euro im Monat, nun wird schon alle Woche 15 Euro nachgebucht.
Weiterhin habe ich eine Vodafone UMTS-Flat, auf die ich am liebsten meine Nummer portieren und einen Sprachtarif aufbuchen würde, um keinen Neuvertrag zu haben - geht aber nicht.
Hier nun die Spezifikationen:
- MNP (Ich muss meine Nummer hin- und auch wieder wegportieren können)
- Keinen 24 Monats-Vertrag
- Data-Flat wäre nett, dann kann ich das iPhone auch mal im Auto als Internet-Radio verwenden.
- HSPA wäre nice to have. Tethering kommt nicht oft vor, übertragen werden dann nur die Shoutcast-Streams mit 160 kbit, dafür reicht UMTS auch
- Flat ins D1-Netz wäre auch nett - Festnetzflat muss nicht unbedingt sein
- Wichtig ist dagegen ein sehr niedriger SMS-Preis oder das Bestehen von SMS-Paketen (ca 150).
Noch ein paar Gedanken:
- Für o2 o telefoniere ich zu wenig ausgehend. Ohnehin weiss ich nicht ob o2 mich noch als Kunden möchte nachdem ich sie wegen der 01805-Geschichte vor 2 Jahren verklagt hab
- simyo mit 1 GB wäre grundsätzlich nicht schlecht, allerdings macht mich das 1GB Paket dann nicht glücklich
- Gibts bei Congstar-Verträgen schicke Datenpakete? Ich finde da leider überhaupt nichts
Danke für Eure Ideen!