Suche einen Tarif fürs iPhone (v.a. Daten, SMS) ohne lange Vertragsbindung

• Hallo,

Auch nach tagelanger Suche bin ich nicht schlauer.

Derzeit habe ich im iPhone eine Maxxim-Karte mit meiner portierten 0171-Nummer, die sich, seit das iPhone "Push-Notifcation" kann allerdings zu oft wieder aufladen muss wegen hohen Traffics. Bislang lag ich bei ca 30 Euro im Monat, nun wird schon alle Woche 15 Euro nachgebucht.

Weiterhin habe ich eine Vodafone UMTS-Flat, auf die ich am liebsten meine Nummer portieren und einen Sprachtarif aufbuchen würde, um keinen Neuvertrag zu haben - geht aber nicht.

Hier nun die Spezifikationen:

- MNP (Ich muss meine Nummer hin- und auch wieder wegportieren können)
    - Keinen 24 Monats-Vertrag
    - Data-Flat wäre nett, dann kann ich das iPhone auch mal im Auto als Internet-Radio verwenden.
    - HSPA wäre nice to have. Tethering kommt nicht oft vor, übertragen werden dann nur die Shoutcast-Streams mit 160 kbit, dafür reicht UMTS auch
    - Flat ins D1-Netz wäre auch nett - Festnetzflat muss nicht unbedingt sein
    - Wichtig ist dagegen ein sehr niedriger SMS-Preis oder das Bestehen von SMS-Paketen (ca 150).

Noch ein paar Gedanken:
    - Für o2 o telefoniere ich zu wenig ausgehend. Ohnehin weiss ich nicht ob o2 mich noch als Kunden möchte nachdem ich sie wegen der 01805-Geschichte vor 2 Jahren verklagt hab
    - simyo mit 1 GB wäre grundsätzlich nicht schlecht, allerdings macht mich das 1GB Paket dann nicht glücklich
    - Gibts bei Congstar-Verträgen schicke Datenpakete? Ich finde da leider überhaupt nichts

Danke für Eure Ideen!

• Neue Idee, leider immer noch keine Lösung:

- maxxim: bietet keine Datenflat

- simply basic pro - wäre eigentlich ideal. wenn man dazu die simply surf flat für 19,95 dazubuchen könnte. so wie ich das verstehe kann man das aber nicht, das scheint eine eigene sim zu sein, oder?

- Klarmobil - gibts keine Möglichkeit einer D1 Flatrate

- simyo - keine Datenflat

- Congstar - leider auch kein Datenpaket

Das kann doch nicht so schwer sein: bezahlbare Datenflat + ein SMS-Paket + Möglichkeit einer D1 Flat ...

Weiss hier echt niemand was?

• Ein paar Ideen:

- 1 GB bei Simyo wird fuer dich vermutlich ausreichen, wenn du derzeit bei 24 Cent/MB mit 15 EUR/Woche hinkommst
    - Aldi Talk bietet eine Internet-Flat fuer 15 EUR/Monat
    - SMS wuerde ich einfach ueber biteSMS verschicken, kostet 6 Cent das Stueck und befreit dich so vom Zwang SMS-Paket
    - D1-Flats gibts, von FullFlats abgesehen, nur im gleichen Netz, und dort schliesst sich Discount + Datenpaket aus
    - Complete S (iPhone-Tarif) passt ganz gut zu deinem Nutzungsverhalten

• Re: Brauche eine Tarifberatung fürs iPhone

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    - Für o2 o telefoniere ich zu wenig ausgehend. Ohnehin weiss ich nicht ob o2 mich noch als Kunden möchte nachdem ich sie wegen der 01805-Geschichte vor 2 Jahren verklagt hab

Aber genau diesen Tarif habe ich wenn, irgendwie im Sinn gehabt.

Gibts ja vor allem auch als Freikarte oder generell als Prepaid, das sollte man denke auch trotz verklagen trotzdem bekommen :)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!