Komprimierung der Blackberry Mails - Welche Tarifoption?

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei meinem bestehenden T-Mobile Vertrag habe ich bereits eine Datenflat inklusive, allerdings nur für mein Iphone. Ich habe mir jetzt das Blackberry Curve 8900 gekauft und möchte auch gerne Push-Emails empfangen, allerdings müsste ich mir dafür jetzt einen der folgenden Tarife dazubuchen:


    BlackBerry Webmail S – 4,95 € - 1 MB
    BlackBerry Webmail M – 9,95 € - 5 MB
    BlackBerry Webmail L – 14,95 € - 50 MB


    Jetzt meine Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    Ich habe jetzt schon mehrfach, aber leider nur ansatzweise im Internet gelesen, das die Push-Mails die über Blackberrys empfangen werden, komprimiert werden und nicht so viel Traffic verbrauchen würden, ist das richtig? Mit den oben genannten Zusatzoptionen könnte ich dann wie viel Emails wirklich empfangen? Ich bekomme ca. 15 Mails (inkl. 5-7 Newslettern) täglich.


    Ich möchte mit meinem Blackberry nur Emails abrufen und nicht im Internet surfen, surfen kann ich zuhause über mein W-Lan oder mit meinem Iphone.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: Komprimierung der Blackberry Mails - Welche Tarifoption?


    Das kann man so schlecht beantworten. Empfängst du viele Fotos, Dokumente, PDFs, etc? Das verbraucht natürlich mehr.


    Für reines Text-Emailen sollten 5MB aber ausreichen, aber viel Spielraum für große PDFs usw. ist dann nicht.



    Vielleicht wäre der O2 Internetpack M und die BB-Option noch ne Alternative, da bist du für 15EUR dabei und hast quasi unbegrenzt Daten zu verfügung.

  • Re: Re: Komprimierung der Blackberry Mails - Welche Tarifoption?



    Danke schon mal für deine Hilfe, Problem ist nur, das ich bei T-Mobile meinen Vertrag habe und der noch einige Zeit läuft, deshalb kommt O2 für mich nicht in Frage.


    Textdateien empfange ich nicht, PDF und Fotos auch weniger, aber ich denke das alleine die Newsletter schon gut zu Buche schlagen werden oder täusche ich mich?

    Liebe Grüße Andreas

  • Bei Newslettern die mit Fotos gestaltet sind, schon... Und welcher ist das heutzutage schon nicht? Aber das Blackberry blendet von sich aus beim herunterladen alle Fotos aus, du must sie einzeln anzeigen lassen. Das hät den Traffic mithin gering.

    Freunde der Sonne

  • Hallo,


    welchen Tarif hast Du denn bei T-Mobile?


    Sollte es ein "alter" Complete sein, will sagen der Complete 1. Generation, dann brauchst Du nur das kleine Blackberry Webmail S Paket, denn Deine Daten wären im Complete inklusive.


    Ist es jedoch der neue, muss ich vom Webmail S abraten, denn 1 MB sind wie nix weg.
    Einige Programme (z.B. GoogleMaps) nutzen nämlich den Blackberry APN und lassen sich nicht über andere APNs umleiten, so, dass auch diese Daten vom Webmail Konto abgehen.


    Gruß,


    StHenker


    Edit: Sehe es gerade an Deiner Sig... scheint ein neuer Tarif zu sein. Damit gilt meine zweite Anmerkung.

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Bei Newslettern die mit Fotos gestaltet sind, schon... Und welcher ist das heutzutage schon nicht? Aber das Blackberry blendet von sich aus beim herunterladen alle Fotos aus, du must sie einzeln anzeigen lassen. Das hät den Traffic mithin gering.


    Das hört sich ja schon mal gut an, das die Fotos aus den Newslettern einzeln geladen werden, das gilt aber nicht für Fotos im Anhang oder?

    Liebe Grüße Andreas


  • Und was würdest du mir dann empfehlen?
    Das Ding an der Sache ist halt, der Vertrag ist schon "teuer" genug, und jetzt noch ne zusätzliche Option dazubuchen, die auch was bringt, kostet mich ja vorne weg nochmal 20,- Euro mehr monatlich ... Find ich halt ziemlich happig, wenn man bedenkt das ich schon eine Datenflat fürs Iphone besitze ....

    Liebe Grüße Andreas

  • Hast du eventuell mal an einen der kostenlosen E-Mail Push Dienste gedacht, dann würde das Pushen auch aufs Iphone funktioneren.

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Und was würdest du mir dann empfehlen?
    Das Ding an der Sache ist halt, der Vertrag ist schon "teuer" genug, und jetzt noch ne zusätzliche Option dazubuchen, die auch was bringt, kostet mich ja vorne weg nochmal 20,- Euro mehr monatlich ... Find ich halt ziemlich happig, wenn man bedenkt das ich schon eine Datenflat fürs Iphone besitze ....


    Hallo,


    tja, das ist halt die Sache mit Blackberry und T-Mobile. Die Kombi kann recht teuer sein!


    Ich würde Dir eigentlich die 5 MB empfehlen, und Du solltest die erste Zeit darauf achten, wie sich Dein Datenkontingent dann entwickelt.


    Down- und Upgrade sind ja immer noch möglich.


    Die anderen Netzbetreiber haben da etwas andere und einfacherer Tarifmodelle...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hast du eventuell mal an einen der kostenlosen E-Mail Push Dienste gedacht, dann würde das Pushen auch aufs Iphone funktioneren.


    Ich dachte fürs Iphone die Push-Dienste wären auch gebührenpflichtig? Kennst du kostenlose Push-Anbieter fürs Iphone? :)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!