o2: Trotz Flat für einige Festnetznummern 9 Cent/Min

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du die Dienste bisher genutzt hast und die Änderung wirklich auch für Bestandskunden gilt, sollte es nun erheblich leichter geworden sein, vor Ablauf der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus zu kommen ;)

Ja habe ich genutzt, dass kann man auf meinen EVNs klar und deutlich nachlesen.

Allerdings sind DialNow UND Sparruf (noch) ohne diese Ansage und somit (für mich) nach wie vor kostenfrei zu erreichen, gerade getestet.

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was anderes, wie sieht es aus, wenn ich als Anrufer eine Sparruf Nummer anrufe, woher soll ich wissen, dass dieses eine Durchleitnummer mit Callback ist ?!? Das ist doch mal wieder :flop: :flop:

Wenn O2 die Nummer sperrt, hörst du wohl so einen Text und musst zahlen.

Der Nummer kann man das nicht ansehen, deswegen halte ich das für rechtlich äußerst fragwürdig was O2 da veranstaltet.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Weil diese Dienste an sich nicht den Vorgaben der Bundesnetzagentur entsprechen.
    --> http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12076.pdf
    Seite 6.

Interessant, kannte ich noch nicht. Das ist sicher auch ein gutes Argument für die Netzbetreiber, die diese Nummern sperren oder abweichend bepreisen, auch im Hinsicht auf eventuelle Versuche, Verträge außerordentlich zu kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Hat einer mal eine solche Festnetznummer parat, bei der die Ansage kommt ? Würd ich mir mal gerne anhören...

030-3982088 zum Beispiel.

• Und Tatsache: "Das Gespräch wird ab dem Freizeichen abgerechnet". Da wird wohl prophylaktisch schon einmal der Mutation der bisherigen Callthrough- zu Callback-Diensten ein Riegel vorgeschoben (allerdings kann man diese genausogut über eine 0800er-Nummer realisieren).

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?

Der gesunde Menschenverstand sagt ja. Nur was o2 dazu sagt ist wieder eine ganz andere Frage. Siehe Preiserhoehung bei den 0180er Rufnummern, Stichwort "Nebenleistung" ;)

Wirklich schade, dass man dem negativen Beispiel von E-Plus gefolgt ist und diese dabei dann auch gleich noch mehrfach uebertroffen hat. Zum einen beglueckt man alle Bestandskunden damit, zum anderen berechnet man ab dem Freizeichen. Zumindest letzteres duerfte grob unzulaessig sein, schliesslich ist noch keine Verbindung zustande gekommen.

Wie verhaelt es sich bei Tarifen, in denen die Minute i.d.R. mehr als 9 Cent kostet? Wird dort der normale Minutenpreis berechnet oder auch 9 Cent? Und wie wird getaktet?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und Tatsache: "Das Gespräch wird ab dem Freizeichen abgerechnet". Da wird wohl prophylaktisch schon einmal der Mutation der bisherigen Callthrough- zu Callback-Diensten ein Riegel vorgeschoben (allerdings kann man diese genausogut über eine 0800er-Nummer realisieren).

Wuerde mich nicht wundern, wenn o2 dann auch die 0800er entsprechend mit einer Ansage versieht und bepreist. Ist ja wie im Wilden Westen hier :D

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    030-3982088 zum Beispiel.

Danke, Ansage kommt auch bei einem Debitel Genion L Tarif. Bin mal gespannt, was in der Kostenkontrolle angezeigt wird in 2-3 tagen...

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie verhaelt es sich bei Tarifen, in denen die Minute i.d.R. mehr als 9 Cent kostet? Wird dort der normale Minutenpreis berechnet oder auch 9 Cent? Und wie wird getaktet?

Nach der Ansage wird nur im Falle einer Flat 9 Cent berechnet. Ansonsten also der normale Minutenpreis. Zur Taktung gibt es keine Aussage. Ich vermute schwer 60/60, auch bei günstigerer Taktung im Vertrag. :rolleyes:

• Ich lese wiedermal,wie E-Plus bzw.Base...Klar steht es da in den AGB`s,aber angewendet wurde es bisher doch noch nicht !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!