E-Plus: Alten Code25 Tarif behalten oder gibts was besseres?

  • Hallo,


    E-Plus hat ja wie es scheint die ganzen Code 25 Tarife abgeschafft. Ich habe noch einen alten Allin 100 Code 25. Der bringt mir 100 Einheiten + 50 Frei SMS monatlich, kostet allerdings 14,50 Euro. Nun habe ich gesehen, dass E-Plus ja immermal wieder die Time & More Web Tarife ab schon 10 Euro anbietet (für T&M 150). Da fühlt man sich natürlich zunächst ein wenig veräppelt, wenn man mit einem alten vermeintlichen "Studententarif" mehr zahlt als jetzt jeder andere. Daher überlege ich natürlich, ob ich zum nächsten Termin (dauert aber noch ein paar Monate) verlängern oder in einen anderen Tarif wechseln soll, sofern ich bei E-Plus bleibe.


    Mir ist bislang nur eine Sache aufgefallen, die zumindest für meinen jetzigen Tarif spricht: Ich habe noch das Tarifmodell, in dem nicht genutzte Einheiten in den nächsten Monat mitgenommen werden (dürfte bei mir bis max. 200 Einheiten gelten). Wie ich gesehen habe, gibt es dieses faire Modell bei den neuen Tarifen nicht mehr.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, weshalb ich mal gerne ein paar Meinungen hören würde. Tarif behalten, oder doch in die neue Struktur wechseln? 150 Einheiten könnten mir reichen, bei mir schwankt das allerdings ein wenig. Oder gibts hier Insider, die wissen ob in Zukunft nochmal neue Studentenkonditionen bei E-Plus kommen??

  • Ich vermute, Du hast einen alten T&M Webtarif (-keinen alten Allin, so lange gibts allin noch gar nicht ;) . Dieser T&M Webtarif hat gegenüber den neuen All-In-Tarifen den Vorteil, dass
    - 60/1 (oder 10/10) abgerechnet wird
    - Inklusivminuten übertragen werden (bereits richtig erkannt)
    - der Vertrag subventioniert wird (Gutschrift bzw. neues Handy) (noch nicht erwähnt).


    Ich habe auch hin und her überlegt, werde aber meinen alten T&M behalten und demnächst von 50 auf 100 Freiminuten aufstocken :top:



    Edit:
    Auf den "Studententarif" (seit einiger Zeit schon Code25) würde ich je nach Alter nicht bauen! Ab 25 kann er Dir halt von heute auf morgen gekappt werden ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Danke für die Antwort. Habe aber mal nachgesehen. Ich habe wirklich einen T&M Web 100 AllIn. Galt der Code25 für Studenten aber nicht länger als eben bis 25? Dachte, da wäre was gewesen...


    Jetzt stellt sich wirklich die Frage ob die Taktung und das Einheiten-in-den-nächsten-Monat-mitnehmen auch wirklich 4,50 Euro mehr wert sind.


    Was meinst du mit "ist subventioniert"?


    Edit: Muss mich korrigieren. Ich zahle 14 Euro. Sollte das Code25 tatsächlich mal wegfallen, wären es 17,50 Euro. In dem Fall müsste ich dann wirklich nicht lange überlegen und würde lieber einen neuen T&M 150 für 10 Euro nehmen ;)

  • Ich glaub für Studenten bis 27. Auf jeden Fall länger als 25. Subventioniert meint, dass du ein vergünstigtes Handy bekommst, auch bei VVL. Das ist nämlich bei den neuen Verträgen nicht mehr so (da gibt es 100€ Gutschrift verteilt auf die Vertragslaufzeit). Hast du dich letztes Jahr für den Treuevorteil angemeldet? Das könnte ein weiterer Grund für den alten Vertrag sein...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Habe aber mal nachgesehen. Ich habe wirklich einen T&M Web 100 AllIn.


    Aber AllIn heist doch, dass nicht zwischen SMS und Freiminuten unterschieden wird, oder?? Das dürfte bei Dir dann ja nicht passen :confused:



    Zitat

    Ich glaub für Studenten bis 27. Auf jeden Fall länger als 25


    Die Frage wird gerade in einem Parallelthread diskutiert. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Studententarif durch den Code25 abgelöst wurde.
    Mag sein, dass es bei alten Verträgen also durchaus auch noch Studentenermäßigung gibt.
    Bei denjenigen, die unter Code25 fallen ist mit 25 angeblich auch "offiziell" Schluss, es sei denn eplus stellt verspätet um ...


    Gerade habe ich auf der Eplus Seit übrigens die Info gefunden:
    "Statt Code 25 (Tarife für Studenten und Auszubildende) gibt es jetzt neue Online-Vorteile. Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden: Denn mit den E-Plus Online Vorteilen sparen Sie jeden Monat bares Geld. Und das dauerhaft - auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung."


    Daraus würde ich schließen, dass es mittlerweile auch den Code25 nicht mehr gibt, zumindest nicht bei Neuverträgen ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Es ist definitiv ein AllIn. Steht in meinen Tarifdetails. Und die 50 SMS dazu sind nur ein "Bonus", der nicht mit übernommen wird.


    Nunja, wenn der Code25 für Studenten nicht länger gelten würde, dann würde ich allerdings auch schon eine ganze Weile mehr zahlen ;) Sollte jetzt E-Plus aber wirklich umstellen, müsste ich für den "läppischen" Web 100 17,50 Euro zahlen. Das würde ich dann wirklich nicht einsehen, wenn ich einen Web150 heute für 10 Euro haben kann. Taktung oder Subvention hin oder her... Aber der Treuevorteil dürfte doch gar nicht verloren gehen, oder? Ich würde ja nur im Rahmen einer VVL wechseln, aber keinen Neuvertrag abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Sollte jetzt E-Plus aber wirklich umstellen, müsste ich für den "läppischen" Web 100 17,50 Euro zahlen. Das würde ich dann wirklich nicht einsehen, wenn ich einen Web150 heute für 10 Euro haben kann. Taktung oder Subvention hin oder her...


    Hängt immer sehr von der Nutzung ab ;)
    Aber in Deinem Fall würde ich dann wohl auch in den neuen Tarif wechseln.


    Bei mir siehts etwas anders aus (aktuell 50 Freiminuten und 150 Freisms) für 15€.
    Wenn ich mir da noch meine monatliche Gutschrift aus der Vertragsverlängerung abziehe (Stichwort Subentionierung), dann kommen da die neuen Tarife nicht dran.



    Zitat

    Nunja, wenn der Code25 für Studenten nicht länger gelten würde, dann würde ich allerdings auch schon eine ganze Weile mehr zahle


    Freu Dich drüber, aber rechne nicht auf Ewig mit diesem Zustand. Bei den meisten wird erst später umgestellt, aber irgendwann kommt dieser Zeitpunkt :D
    Ich hatte mich auch schon gefragt, wie lange das bei mir noch weitergehen soll und ganz plötzlich war es soweit ;)



    Zitat

    Aber der Treuevorteil dürfte doch gar nicht verloren gehen, oder? Ich würde ja nur im Rahmen einer VVL wechseln, aber keinen Neuvertrag abschließen.


    Was meinst Du mit Treuevorteil?


    Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfte es für die neuen Verträge kein Treueangebot mehr geben, da sie ja nicht subventioniert werden.


    Falls Du diesen Treuebonus meinst, den man nach einigen Jahren bekommt (musste man sich vor ca. 1 Jahr für anmelden und wurde mittlerweile schon wieder abgeschafft), dann darfst Du Deinen Tarif nicht wechseln!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Aber AllIn heist doch, dass nicht zwischen SMS und Freiminuten unterschieden wird, oder?? Das dürfte bei Dir dann ja nicht passen :confused:


    Moin,


    es gab bis 10/08 ? einen AllIn 100 . Das galt für die 100 Einheiten. Code 25 war sozusagen extra.
    Code 25 gilt aktuell bis 30 Jahre plus 364 Tage ( also einen Tag vor dem 31. Geburtstag ) bei Neuverträgen und VVL´s. Also bis zur Vollendung des 31 Lebensjahres.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ah danke. Den TreueBONUS meinte ich, ja. Hatte mich sogar für angemeldet. Was gibts da nochmal wann als Bonus??


    Ja, ich hatte auch mal den genannten T&M 50 + 150 und ihn dummerweise damals auslaufen lassen, weil ich zwischenzeitlich mehr benötigt hatte. Nun wäre ich froh über diesen Tarif, aber naja... hätte, würde, wäre... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Code 25 gilt aktuell bis 30 Jahre plus 364 Tage ( also einen Tag vor dem 31. Geburtstag ) bei Neuverträgen und VVL´s. Also bis zur Vollendung des 31 Lebensjahres.
    mr


    Hast Du dafür ne Quelle??


    Ich finde nur derartige Infos, die aber in Massen

    Zitat

    Durch die attraktiven Vergünstigungen von Code 25 sparen Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Menschen mit Handicap ab 50 Prozent sowie alle jungen Leute zwischen 18 und 25 Jahren

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!