Status Symbian Selbstsignierung mit vollen Rechten oder temp. Signiersperre deaktivie

• Hallo,

ich habe mich ein bisschen eingelesen, was ich gelesen habe war, dass man keine Developer-Zertifikate mehr bekommt. Alles soll über OpenSigned gehen. Bei OpenSigned hat man jedoch keinen Zugriff auf bestimmte Gerätebereiche wie etwa den internen GPS-Empfänger.
    Was ich gelesen habe, war aber von 2008. Wie ist der aktuelle Status?

Sollte da nichts zu machen sein, interessiere ich mich dafür die Sperre temporär zu deaktivieren. Ich habe gelesen, dass man sein Telefon hacken kann. Ich möchte jedoch keine dauerhafte Veränderung haben. Kurz die Signiersperre deaktivieren, installieren, wieder aktivieren und das wars.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

PS: Auf symbianwebblog.wordpress.com habe ich mich schon etwas eingelesen, aber auch nichts gefunden, was mein Problem löst.

• Ich glaub das widerspricht den Forenregeln, bin mir da aber nicht so ganz sicher...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zum Signieren gibts hier gute Tutorials, zum hacken findet Google genügend Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zum Hacken findet Google natürlich genügend Infos. Ich möchte ja von einem erfahrenen Benutzer wissen, ob das ganze auch temporär möglich ist (ähnlich einem FritzBox Firmware-Image, welches Telnet nur temporär freischaltet).

Zitat

Zum Signieren gibts hier gute Tutorials

Nenn mir doch bitte ein paar Links. Das Tutorial Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren habe ich mir schon durchgelesen. Hier wird aber ausdrücklich nur noch von der Möglichkeit von OpenSigned gesprochen. Und wie gesagt damit bekommt man keine vollen Rechten auf seinem Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305

Ich möchte ja von einem erfahrenen Benutzer wissen, ob das ganze auch temporär möglich ist (ähnlich einem FritzBox Firmware-Image, welches Telnet nur temporär freischaltet).

Nicht bei TT, sorry. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!