Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

  • Abschaltung durch Umschreibung umgehen


    Weiß jemand was passiert, wenn ich eine Xtra Karte, die von der Telekom zum 19.09. wegen Nichtaufladung gekündigt wird einfach auf einen Dritten umschreiben lasse?


    Bleibt die Kündigung bestehen oder verzichtet die Telekom dann auf die Deaktivierung?

  • Das weiß ich nicht, aber bisher sind alle meine gekündigten und auch deaktivierte XTRA-Karten wieder verlängert bzw. aktiviert worden, nachdem ich per E-mail darum gebeten habe. Das ist geschätzt so um die 50 Mal passiert. Ja, ich habe eine ganze Sammlung dieser Karten ;))

  • Diese Erfahrung habe ich vor laengerer Zeit mit einer Karte (auf der sogar sehr wenig Guthaben war), die einen Monat nach Ankuendigung auslaufen sollte, ebenfalls gemacht. Es gibt aber leider auch Berichte, dass dabei der Tarif in einen aktuellen umgestellt wurde, die Clever-Option unwiederbringlich verlorengegangen ist etc. (und man daran auch bei Reklamation nichts mehr aendern konnte).

  • Meine Xtra Card (1. Gen.) hats auch erwischt. Heute im Kundencenter eingeloggt und gesehen, dass keine aktiven Verträge mehr bestehen. Handy eingeschaltet -> Sim inaktiv.


    Übers Festnetz die Hotline angerufen. Hotliner verlangte nur die Rufnummer und das Geburtsdatum. Handy aus- und wieder eingeschaltet. Karte aktiv und Guthaben wieder vorhanden. Etwas später kam dann noch eine E-Mail ("es freut uns sehr, dass Sie wieder mit der Telekom telefonieren möchten.") vom Kundenservice und der Vertrag zu den alten Tarifkonditionen war wieder im Kundencenter sichtbar.


    Zum CV :D der Karte:


    Im März oder April 2008 "gebraucht" bei Ebay erworben. Kurz nach Erhalt der Karte mit "echtem" Geld aufgeladen. Mit Fantacodes aufgeladen. Die Karte liegt zumeist in der Schublade und wird nur sehr sporadisch für netzinterne sms und Anrufe bzw. mTANs oder Xtra "Highlight des Monats" benutzt. Das letzte Mal war die Karte Anfang Januar 2013 eingebucht gewesen. Das Guthaben beträgt über 25 Euro.


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Meine Xtra Card (1. Gen.) hats auch erwischt. Heute im Kundencenter eingeloggt und gesehen, dass keine aktiven Verträge mehr bestehen. Handy eingeschaltet -> Sim inaktiv....

    Normalerweise bekommt man die Kündigung einen Monat vor der Deaktivierung per SMS und per Brief mitgeteilt. Wenn man die Karte weiternutzen will, muss man innerhalb dieses Zeitraumes aufladen. War das bei dir nicht so?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Normalerweise bekommt man die Kündigung einen Monat vor der Deaktivierung per SMS und per Brief mitgeteilt.


    Zur SMS kann ich nichts sagen, da die Karte zumeist in der Schublade liegt. Einen Brief habe ich nicht erhalten, obwohl die im Kundencenter hinterlegte Adresse mit der reellen Wohnandresse übereinstimmt - ohne Vornamen- und Hausnummerschummelei.

    ***22 Jahre o2***

  • Vielleicht wollen die bei mir die lange Liste mit aktiven SIM auf diese Art und Weise ein bißchen verkürzen? ;)


    Bis auf eine mit einer 0171-Vorwahl ist mir das egal. Auf den anderen Karten, die schon seit Jahren in der Schublade mit unbrauchbaren Tarifen liegen, sind sowieso nur ein paar € Startguthaben drauf, bzw. das was davon übriggeblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!