Onlineradio mit t-mobilflat und n97 möglich ?

• Hallo ich wollt mir das n97 mit t-mobil relax 120 ink datenflat holen.
    Meine Frage: kann ich damit täglich 2-3 std onlineradio im raum München hören oder ist die verbindung zu langsam ?
    Danke im vorraus. :)

• Die Geschwindigkeit sollte definitiv reichen (selbst Edge reicht aus). Bedenken musst du aber folgendes:

Nehmen wir an, du begnügst dich mit einer Qualität des Streams von 64 kbit. Das würde bedeuten, pro Sekunde "verbrauchst" du 8 kB. Klingt zunächst wenig, aber pro Minute sind es dann schon 8 kB * 60 = 480 kB. In einer Stunde kommst du also auf ca. 480 kB *60 = 28 MB.

In nicht einmal 11 Stunden wäre deine Leitung so aufgrund des Verbrauches an der Drosselungsgrenze (ab 300 MB --> 64 kbit/s), womit zwar der 64 kbit Stream gerade noch funktionieren dürfte, alles andere aber zur Qual wird...

[Mit steigender Qualität des Streams verkürzt sich die Zeit bis zum Erreichen der Grenze selbstverständlich.]

EDIT: Ist denn eigentlich der "Combi Relax 120" gemeint, oder ein "Relax 120" + Internetoption? In letzterem Fall ist natürlich die Drosselungsgrenze ggf. nicht bei 300 MB erreicht, sondern später...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hat die Handy Flat(9,95 bzw. 14,95) mittlerweile keine Begrenzung mehr? Im Kleingedruckten steht ja max. 384kb/s aber keine Drosselung mehr.

• Soweit ich weiß hatte die Handyflat noch nie eine Drosselung.War halt auch noch nie wirklich schnell und hat einige Stolperfallen eingebaut.

• Tipp: http://www.moodio.fm/

Dieser Dienst konvertiert die datenintensiven Streams auf das schmalbandkompatible Format AAC+. Nach der Anmeldung kannst Du dir eine Seite mit den Lieblingsstreams zusammenstellen, Du kannst auch die Bitrate entsprechend anpassen! Die mobile Version der Seite kannst du Dir dann z.B. als Startseite des Internetbrowsers einstellen, dann bist nur "einen Klick" von Deinen Lieblingsstationen weg. Abgespielt werden die Streams dann über den bereits vorinstallierten Real Player. Funktioniert sogar mit E+ hier (auch in München) einwandfrei *g*...

Viel Spaß,

utzi ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!