Blackberry Storm (Vodafone) mit T-Mobile OHNE Blackberry Option?

• Guten Morgen,

ein Bekannter hat einen Blackberry Storm von Vodafone geschenkt bekommen und möchte diesen jetzt bei T-Mobile nutzen:

- Ist das OHNE die Blackberry Option möglich, so daß er z.B. den Web'n'Walk Browser im Gerät nutzen kann? Er hat die T-Mobile Web'n'Walk Flatrate gebucht.

- Muß er bei T-Mobile die BB Option buchen und das Gerät bei Vodafone abmelden/ummelden?

Danke.

• 1. ohne BB option ist das gerät nahezu nutzlos,da es um diese dienstleistung herum gebaut ist.
    2. wenn es nen neugerät ist dann ist es nirgendwo angemeldet....

• Ein BlackBerry ohne BB-Option macht keinen Spaß. Wie garbsener schon geschrieben hat muss er das Gerät nicht ummelden sofern es in keinem BES oder BIS bereits angemeldet war. Bei T-Mobile ist das surfen mit dem BB nicht ganz so einfach, da können schnell mal ordentlich Kosten auf einen zukommen wenn die falschen Tarife gebucht sind, aber dafür gibt es hier sicher TM-Tarif-Spezialisten die dir unter Umständen helfen können.

Für Fragen zum BB gibt es hier übrigens einen sehr hilfreiche Zusammenfassung für BB-Anfänger.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Könnte schwierig werden. Ich hab gerade eine T-Mobile SIm OHNE Blackberry Option in einen Vodafone gebrandeten Storm eingelegt. Es sind KEINE Servicebücher für den Browser vorhanden, sodass auch kein Surfen im Internet möglich ist!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Könnte schwierig werden. Ich hab gerade eine T-Mobile SIm OHNE Blackberry Option in einen Vodafone gebrandeten Storm eingelegt. Es sind KEINE Servicebücher für den Browser vorhanden, sodass auch kein Surfen im Internet möglich ist!

Selbes Problem habe ich auch, nur bin ich direkt T-Mobile-Kunde und mein BB ist mit T-Mobile gebrandet, trotzdem kann ich nur über W-Lan im Internet und den BB-Browser surfen, also ziemlich bescheiden ... :(

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Selbes Problem habe ich auch, nur bin ich direkt T-Mobile-Kunde und mein BB ist mit T-Mobile gebrandet, trotzdem kann ich nur über W-Lan im Internet und den BB-Browser surfen, also ziemlich bescheiden ... :(

Das hat mit dem Branding nichts zu tun, Du kannst jeden aktuellen BB bei jedem Netzanbieter betreiben, egal von wem er ist. Ohne die BB-Option ist ein BB kaum mehr wert als ein normales Handy, im Prinzip ist er sogar rausgeschmissenes Geld wenn Du ihm keine BB-Option spendierst.

Tom

• Hi,

das ein BB ohne die entsprechende Option wenig Sinn macht ist mir klar. Ich kann mit meinem T-Mobile 8800 Blackberry aber auch mit einer SIM surfen auf der KEIN BB-Dienst angemeldet ist. Ich habe dann den "Web'n'Walk-Browser" und das funktioniert.

Daher eben meine Frage ob das auch beim Storm möglich ist.

Kann/muss er sich denn dann die Servicebücher schicken lassen bei T-Mobile damit das Teil funktioniert?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ansonsten soll er die BB-Option buchen und fertig.

• Servicebücher gibt es nur mit der Anbindung an den BIS oder BES, also mit BB-Option. Zum Thema surfen ohne BB-Option geht er wahrscheinlich mit Mini Opera, da dieser meines Wissens nach nicht über die RIM-Infrastrukur läuft. Dies aber ohne Gewähr, so genau habe ich mich mit dem Thema nicht befaßt da ich meinen BB zu dem nutze für was er gebaut ist - zum mailen bis zum abwinken ;)

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!