nervende Anrufe von 01805006357005 5x täglich :(

• Hi Leute,
    mich ruft seit ca. 2 wochen folgende nummer an."01805006357005"
    Es klingelt 2-3 mal und dann ists wieder gut.
    Bin mobilcom Kunde mit vodafone-Vertrag.
    Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. weiß jemand zu welcher Institution diese Nummer gehört und wie man die wieder loswird.
    Bin bis jetzt noch nicht rangegangen oder hab zurückgerufen.

MfG
    DittsenPH

• Meine Freundin hatte auch das Problem mit den Terroranrufen von dieser Nummer, immer zwischen 10-16 Uhr. Letztendlich war es nur ihr Provider Mobilcom und wollte mal nachhaken warum sie sich noch kein Handy ausgesucht in Bezug auf ihre in 5 Monaten anstehende Vertragsverlängerung.
    Leider gingen die Terroranrufe auch weiter, nachdem sie mehrfach das Angebot dankend abgelehnt hat, da hilft nur dran gehen, "einen Moment ich komm gleich wieder" sagen und das Handy neben sich hinlegen bis der Anrufer genervt auflegt.

• die bnetza kann nicht nur 0900er nummern abschalten, wenn damit unfug getrieben wird. call center müssen sich neuerdings (ist das gesetz schon in kraft ?) identifizieren. das sollte eigentlich mit einer klarrufnummer geschehen, die abgehende übermittlung einer 0180er nummer setzt clip_no_screening voraus.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nicht lange fackeln, egal wie seriös oder unseriös die Nummer erscheint!
    Eine E-Mail an:
    rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Die kümmern sich gerne drum und ziehen die Nummer/Anrufer ggf. aus dem Verkehr ;)

Echt? Die legen Mobilecom still, einfach so? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    die bnetza kann nicht nur 0900er nummern abschalten, wenn damit unfug getrieben wird. call center müssen sich neuerdings (ist das gesetz schon in kraft ?) identifizieren. das sollte eigentlich mit einer klarrufnummer geschehen, die abgehende übermittlung einer 0180er nummer setzt clip_no_screening voraus.

zB weder VF noch die Telekom selber lassen ihre Nummer anzeigen.
    Dann gibt es Firmen, die zwar eine Nummer anzeigen lassen, diese aber ins Nichts fuehrt. Wie immer das gemacht wird.

• Wie das geht? Clip No screening, wie von telthies schon genannt.

Das muss am Wetter liegen...

• Der Teilnehmernetzbetreiber überwacht bzw. überträgt bei "No screening CLIP" oder "CLIP no screening" nicht, welche Rufnummer dem Anschluss tatsächlich zugewiesen ist ("Network provided"), sondern übermittelt das, was der Anschluss rausschickt ("User provided"). Es kann, abhängig von der B-Stelle, dennoch vorkommen, daß die "Network provided" angezeigt wird, je nachdem, welches Feld ausgewertet wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    die bnetza kann nicht nur 0900er nummern abschalten, wenn damit unfug getrieben wird. call center müssen sich neuerdings (ist das gesetz schon in kraft ?) identifizieren. das sollte eigentlich mit einer klarrufnummer geschehen, die abgehende übermittlung einer 0180er nummer setzt clip_no_screening voraus.

ich denke eine Klarrufnummer würde einen noch stärker verwirren, was würdest du z.B. denken wenn 0711-1234567-0033 oder so auf dem Display steht, da ist die Rückrufnummer schon sinnvoller, also die Hotlinenummer für den richtigen Bereich bzw. Team. Denn was würde einem die Durchwahl bringen wenn die z.B. von der Aushilfe ist die 2x wöchentlich im Büro sitzt ;)

• das ist schon klar, aber hier hat die clip ja identifizierende funktion, und nicht die, den rückruf zu erleichtern. vielleicht kommt ja über kurz oder lang mal die möglichkeit, einen von der caller-id abweichenden return path mitzusenden.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!