HandyNummer Tausch Vodafone->Debitel; Debitel->O2

• Hallo,
    ich habe schon im Internet recherchiert aber bin nicht wirklich schlau aus den Antworten geworden, da überall immer alles anders steht =/
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Folgende Situation:
    Ich habe mir ein iPhone zugelegt, allerdings bin ich jetzt noch ein Jahr an einen Debitel T-Mobile Vertrag gebunden.
    Meine Eltern besitzen eine Vodafone Prepaidkarte.
    Ich würde jetzt gerne eine Karte bei O2 beantragen, da bei Debitel die Datentarife fast nicht bezahlbar sind...

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich wäre dass meine Eltern ihre Vodafone Handy Nr auf den Debitel T-Mobile Vertrag übernehmen könnten und ich dadurch meine jetzige Debitel Handynummer auf meine zukünftige O2 Karte buchen kann.

Ist ein solches Szenario möglich? =/
    Ich wäre für Antworten sehr dankbar :)

• Sagen wirs ganz einfach: NEIN.

Nachträgliche eingehende Protierungen werden in den D-Netzen nicht angeboten und deine Nummer wird auch nicht vor Ende der Vertragslaufzeit freigegeben.

• Bei o2 kannst Du im Nachhinein immer noch Nummern reinportieren! Nimm doch nen O2 o und wenn Du mit deinem Debitel durch bist nimmst du die Nummern mit zu O2 !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• naja das problem ist halt dass ich meine handy nr auf sehr vielen sachen abgedruckt habe etc. und es ziemlich bescheuert wäre jetzt eine andere nummer zu nehmen =/
    naja dann muss ich erstmal ohne internet @ iPhone leben :(

und naja wisst ihr wie das ist, ob es geht quasie vorzeitig den vertrag gegen eine pauschale zu beenden? ich habe irgendwo im internet mal gelesen, dass bei t-mobile das möglich wäre, indem man dann 50% der ausstehenden Kosten zahlt.

• Hallo,

gibts bei debitel nicht auch eine Datenoption, Handy-Flat oder ähnliches f. 10€ im Monat weiß nur den APN leider nicht.
    Ist als Option meien ich zubuchbar.
    Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von JOker_Css

und naja wisst ihr wie das ist, ob es geht quasie vorzeitig den vertrag gegen eine pauschale zu beenden? ich habe irgendwo im internet mal gelesen, dass bei t-mobile das möglich wäre, indem man dann 50% der ausstehenden Kosten zahlt.

Glaube ich nicht. Wieso sollte sich jemand mit 50% zufrieden geben, wenn er 100% bekommen kann? :)

• die gibt es schon, aber wie bei debitel immer ist auch da was in der fußnote versteckt...
    Die verbindungen sind auf HTTP,HTTPS beschränkt, alle anderen protokolle und ports werden mit 9Cent die Minute berechnet... Die versuchen echt mit jedem scheiß kohle zu machen :(
    Eine vergleichbare Option wie die von O2 fängt bei debitel bei 29€ an...

O2 hat ja wenigstens mal daraus gelernt, dass Unübersichtlichkeit usw kein faktor zum Kundenfang sind, alles übersichtlich einfach und strukturiert.

Was mich bei Debitel auch aufregt, die werben überall mega heftig mit ihrem tollen Service, im TV etc. aber selbst als 3 Jahre langer Kunde muss man 14Cent die Min ausm Festnetz anner hotline zahlen und 69cent vom handy -.-

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Glaube ich nicht. Wieso sollte sich jemand mit 50% zufrieden geben, wenn er 100% bekommen kann? :)

Ich weiß nicht, aber anscheinend ist es ja teilweise möglich, z.b. als das neue iphone 3GS rausgekommen ist konnte man für 15€ ablösegebühr nen neues bekommen, also den neuen vertrag irgendwie, wobei sie da ja auch den kunden solange weiter behalten hätten können oda so, ach kA :(

Ich würde ja auch den verdammten vertrag weiter zahlen, aber die Handy nr soll halt getauscht werden, das muss doch irgendwie gehen -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!