Re: Sinnlos
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Habe das hier ein wenig verfolgt und frage mich warum so viele Sachen gefragt werden die ja eigentlich absolut klar sind wie z.b. gehen .wav klingeltöne und ähnliches.
wo ist das denn klar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Sinnlos
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Habe das hier ein wenig verfolgt und frage mich warum so viele Sachen gefragt werden die ja eigentlich absolut klar sind wie z.b. gehen .wav klingeltöne und ähnliches.
wo ist das denn klar?
Das WAV als Klingeltöne Funktionieren ist schon recht klar denn Symbian 6.0 unterstützt laut den offiziellen Spezifikationen immerhin WAV, AU, WVE und RAW Audio Formate.
Für was diese dann verwendet werden spielt keine Rolle.
ZitatOriginal geschrieben von Haenneball
Könnte mir jemand mal erklären, was eigentlich ein TFT-Display ist und warum die Anzeigequalität besser ist, als auf dem 7650 zum Beispiel. Ich hab da nämlich nicht so die Ahnung, aber es interessiert mich ziemlich!
1. mich würde das auch interessieren, kann das jemand mal erklären!
2. wieviel stimmig sind denn die polyph. klingeltöne?
3. ist es möglich mit einem update auch das menü des sx1 auf 64k farben zu bringen?
mfg pronopheus
zu 1. such mal im Forum nach TFT und (D)STN - da solltest du mehrere Erklärungen für finden. Im allgemeinen ist ein TFT-Display besser weil es konstruktionsbedingt eine schnellere Pixelansteuerung bei mehr Leuchtstärke erlaubt. Such einfach mal hier im Forum oder bei google - da solltest du eine Menge drüber finden - habe mir schonmal einen Wolf geschrieben ![]()
zu 2. polyphone Klingeltöne sind mindestens 2-stimmig - Top sind im Moment 32-stimmige Klingeltöne - mehr als 4 (wie bei etlichen Nokias) Stimmen sollten es aber schon sein.
zu 3. Klar ist das prinzipiell möglich nur ob du die einzelnen Farbabstufung so fein unterscheiden könntest sei einmal dahingestellt ... außerdem muß eine Menu vor allem funktionell sein, dann erst schick - mußt auch bedenken, daß es eine Heidenarbeit ist Menuicons zu designen ...
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Top sind im Moment 32-stimmige Klingeltöne...
40-stimmige gibts doch auch schon ![]()
ja, das mit den polyphonen klingeltönen im allgemeinen, ist mir schon klar.
was ich wissen will ist: wieviel stimming sind die klingeltöne beim sx1?
mfg pronopheus
Schaut euch eure MIDI-Sammlung doch mal genauer an - wieviele Lieder davon haben wirklich mehr als 16 Spuren? Die meisten haben nur so 4-8 rum, wer braucht da 40(!)-stimmige Klingeltöne? Davon hat man nur 'ne hübsche Zahl im Datenblatt...
Das SX1 hat übrigens afaik ein TFD-Display. Soll wohl besser sein als TFT, aber was da für den User anders ist, würde mich auch interessieren...
pronopheus
1. Das SX1 hat ein TFD Display. Besser ist es allein schon deswegen weil es mehr Farben anzeigt.
2. 40-stimmig
3. wofür? Den Unterschied würde kaum einer erkennen.
Mort
Soweit ich weiß bietet ein TFD Display die Anzeigequalität eines TFT mit dem Stromverbrauch eines STN Displays.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!