[E71] Subfolders in Roadsync werden nicht synchronisiert

• Hallo zusammen,

ich überlege gerad, auf einem E71 das MfE durch Roadsync zu ersetzen. Habe die Testversion installiert und jetzt das Problem, dass die Subfolder nicht vollständig synchronisiert werden.
    Ich habe innerhalb des Exchange-Postfach unterhalb des Posteingangs ca. 12 Subfolder. In Roadsync wird aber nur 1 Ordner synchronisiert. Und das ist auch nicht der 1. oder letzte Ordner, sondern einer aus der Mitte.
    Fehlt mir noch irgendeine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?? :confused:

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Ja, dir fehlt ne Einstellung. Du musst explizit auswählen, welche Subfolder gesynct werden sollen. Ich hab ca. 10 Subs und der Sync funktioniert einwandfrei. Roadsync kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.

• Ja, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, aber wie gesagt, es wird nur 1 Subfolder angezeigt. Für dieses Folder kann ich dann einstellen, dass es gesynct wird. Aber die anderen bekomm ich halt in der Übersicht (im Roadsync Menü unter Subfolder) gar nicht angezeigt! :-(

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Hast Du unter RS selbst Dir mal die Einstellungen -> Ordner verwalten -> dann Inbox wählen und keypad nach rechts angeschaut? Bei mir werden dann alle Subfolder angezeigt und ich kann den zu syncenden Folder auswählen.

• danke nochmal für deine Rückmeldung.

in genau dieser ansicht sehe ich nur 1 meinen ca. 12 Subfolder! ich kann im menü auch nirgends eine option wählen, in der die ordnerstruktur neu eingelesen wird. angenommen ich füge neue unterordner hinzu, wann würden die denn im normal gesynct?!

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• die würden dann beim nächsten sync - also direkt nach der änderung durchgeführt werden. versuche doch mal unter den optionen, email zurück zu setzen. dann wird alles noch einmal neu gesynct - vielleicht hilft das?!

• Habe das Resetten mal ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg. Es wird immer noch nur dieser eine Unterordner angezeigt.

Ich habe aber probeweise mal einen neuen Ordner angelegt. Dieser wird beim Sync anstandslos übernommen und in der Liste angezeigt. Nur halt die anderen bestehenden Ordner nicht. Somit arbeitet Roadsync einwandfrei und ich muss mal die Ordnereigenschaften im Exchange-Postfach prüfen!

Mit freundlichen Grüßen

Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!