Schnurloses Telefon mit integriertem Anrufbeantworter gesucht

• Da mich mein Telefon in den Wahnsinn treibt, wird es Zeit für ein neues. Meine Anforderungen:

Schnurlos
    Integrierter digitaler Anrufbeantworter
    Telefonbuch für Namen + Nummern (meine Eltern haben ein Telefon, bei dem nur Nummern eingespeichert werden können, keine Namen --> sehr sinnig)
    Clip-Funktion
    Anzeige von Uhrzeit + Datum im Display (zumindest Uhrzeit)
    Farbdisplay ist nicht zwingend erforderlich
    ca. 5 - 8 Kurzwahltasten wären gut

Preis: ca. 50 Euro (wenn es was brauchbares gibt), eventuell auch mehr.

tobifr

• Es gibt Geraete in der Preisklasse. Farbdisplays wuerde ich in der Preisklasse aber eher nicht empfehlen.
    Ein effizientes Geraet waere z.B. das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_160398_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset A585[/URL]

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Es gibt Geraete in der Preisklasse. Farbdisplays wuerde ich in der Preisklasse aber eher nicht empfehlen.
    Ein effizientes Geraet waere z.B. das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_160398_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset A585[/URL]

Gruss
    Chris

Das sieht schon sehr gut aus und bietet alles, was ich gerne hätte.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    ... und bietet alles, was ich gerne hätte.

deswegen hab ich es ja auch verlinkt :D

Gruss
    Chris

• Wir haben das Telefon und sind im Grunde auch ganz zufrieden damit. Oft liest man von geringer Standbyzeit besonders in den Eco-Modi. Das kann ich auch nachvollziehen, aber es ist bei weitem nicht so drastisch, wie es öfters beschrieben wird.

Aufpassen sollte man aber, wenn man sehr empfindlich gegenüber Rauschen ist: Das Grundrauschen empfinde ich als sehr hoch - wobei ich sagen muss, dass mein direkter Vergleich ein praktisch nicht rauschendes ISDN-Telefon ist. Meine Freundin hat sich schon dran gewöhnt und ich komme beim momentanen gelegentlichen telefonieren mit dem Gerät auch klar. Ich denke wenn ich den Vergleich mit dem ISDN nicht mehr habe, wird es sich auch bei mir "einschleifen".

Trotzdem würde ich zur Sicherheit mit Rückgaberecht (z.B. online) kaufen.

• Zum Thema 'rauschen':
    Ich denke nicht das die Geraete mehr rauschen, sondern das dieser akustische Effekt vielmehr auf die groessere Audio-Bandbreite zurueckzufuehren ist.
    Genau wie seine groesseren Brueder ist das Mobilteil Gigaset A58H HDSP faehig und uebertraegt damit Tonsignale mit 7 kHz Bandbreite und nicht wie an analogen Telefonanschluessen ueblich mit 3,1 kHz.

Gruss
    Chris

• So, momentan bin ich dem Gerät nahe, habe ein wenig getestet und vermute Veloraptor ist nicht auf der falschen Fährte. Ich würde das Gerät für ein analoges Gerät sogar als recht rauscharm bezeichnen.

Ob nun das hdsp in Form des breiteren Frequenzbandes oder irgendwelche "Verbesserungsmechanismen" des Telefons oder der Fritzbox dran Schuld sind, weiß ich nicht. Jedenfalls ist ein recht hohes Rauschen mittlerer Lautstärke bei gewählter 0 und Stille vernehmbar. Das hatte ich soweit noch im Kopf, aber es beschreibt die ganze Situation unzureichend. Sobald telefoniert wird, ist das Rauschen auch bei leisen Gesprächen sehr reduziert. Ich kann dabei nicht einmal sagen, ob es sich noch um dasselbe Rauschen handelt, oder einfach das Rauschen der Fritz bzw. des allgemeinen analogen Anschlusses. Wenn ich über Sipgate telefoniere, ist das Rauschen sogar noch geringer und fällt phasenweise fast ganz weg. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich mindestens im letzten Fall um ein sog. "Komfortrauschen" handelt http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen . Das ganze hier beschriebene ist aber im Grunde Erbsenzählerei und bewegt sich soweit im unteren Bereich, dass viele es im Normalbetrieb garnicht und selbst beim Hinhören kaum bemerken werden.

Langes Beschreiben, kurzes Fazit: Ich bin recht rauschempfindlich und empfinde das Rauschverhalten des Telefons nach dem nochmaligen "hinhören" als unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!