Kritik an Xonio.de und Conecct

• Ich muss beide mal in Schutz nehmen! Das sind Medien, die von einer Vielzahl von Leuten gelesen und verstanden werden müssen! Wir alle hier sind mehr oder weniger Freaks und verbringen den ganzen Tag damit irgendwo neue Infos herzubekommen! Otto Normalleser hat gar nicht die Zeit dafür und ist dankbar, dass er einmal im Monat alles komprimiert in der Connect bekommt!

• Ich bestreite nicht, daß der Anspruch und die Zielgruppe der kritisierten Medien ein anderer als zum Beispiel der diesen Forums hier ist.
    Ich kritisiere aber sehr, daß sowohl Xonio als auch Connect alles andere als unabhängig und objektiv berichten. Da steht nie wirklich was negatives drin - wie auch in der Kinowerbung der McDonalds-Zeitung.

Ausserdem grenzen die Handytests dort für mich an Dünnpfiff - mit 6 Sätzen beschreibt man kein Handy für viele Hundert Euro. Selbst Ottonormalverbraucher sollten mehr erfahren als Farbe, Gewicht, Preis und so tiefgreifende Erfahrungswerte wie "tolle Töne" und "mattes Display". Ich meine, in einen Laden gehen und so ein Gerät (nicht: Dummy) 2 Minuten antesten, und schon weiß man viel mehr als nach einem Connect/Xonio-Test.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also das die Handytests in den letzen Monaten immer kürzer werden nervt mich auch gewaltig. Es könnte aber u.a. an einem Platzproblem im Heft liegen. Denn wenn JEDER Test ca. 3 Seiten lang wäre, dann hätte die Zeitschrift vermutlich 200 Seiten. Gerade in der aktuellen Ausgabe 03/2003 sind ja ca. 10 Handys begutachtet worden. Das im Gegenzug die Werbung reduziert wird ist wohl eher unwahrscheinlich ;).

Über Mobilfunkzeitschriften hatten wir ja auch schon mal hier diskutiert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich bestreite nicht, daß der Anspruch und die Zielgruppe der kritisierten Medien ein anderer als zum Beispiel der diesen Forums hier ist.
    Ich kritisiere aber sehr, daß sowohl Xonio als auch Connect alles andere als unabhängig und objektiv berichten. Da steht nie wirklich was negatives drin - wie auch in der Kinowerbung der McDonalds-Zeitung.

Ausserdem grenzen die Handytests dort für mich an Dünnpfiff - mit 6 Sätzen beschreibt man kein Handy für viele Hundert Euro. Selbst Ottonormalverbraucher sollten mehr erfahren als Farbe, Gewicht, Preis und so tiefgreifende Erfahrungswerte wie "tolle Töne" und "mattes Display". Ich meine, in einen Laden gehen und so ein Gerät (nicht: Dummy) 2 Minuten antesten, und schon weiß man viel mehr als nach einem Connect/Xonio-Test.

Hallo,

auch in TT gibt es oft Beiträge die schon mehr als falsch sind. Und Fehlinformationen werden auch oft gegeben. Bevor hier keiner perfekt ist sollte man über Fehler anderer nicht mosern. Fehler werden immer gemacht. Oder kann es einer besser? Das zweifel ich einmal stark an. Wenn doch will ich es sehen. Persönlich!!!!

Norbert

MFG

Norbert

• Naja, das kann schon sein, aber nach einer gewissen Zeit weiß man einfach, daß wenn speziell User XYZ im Nokia-,Siemens-,etc. Forum etwas schreibt, diese Info zzu 99,9% sicher ist. Desweiteren schreibt hier jeder seine Quelle (wenn es eine gibt;) ) dazu. Das ist der Punkt, der mich bei Connect auch stört. Beim S55 haben sie ja noch gesagt woher sie die Infos haben, aber die Infos zum SL55 das fand ich auch ne Frechheit, daß die da nix dazugeschrieben haben woher die Infos stammen. Wo die das Wunderteil N1 entdeckt haben dürfte ja wohl auch klar sein...

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Naja, das kann schon sein, aber nach einer gewissen Zeit weiß man einfach, daß wenn speziell User XYZ im Nokia-,Siemens-,etc. Forum etwas schreibt, diese Info zzu 99,9% sicher ist. Desweiteren schreibt hier jeder seine Quelle (wenn es eine gibt;) ) dazu. Das ist der Punkt, der mich bei Connect auch stört. Beim S55 haben sie ja noch gesagt woher sie die Infos haben, aber die Infos zum SL55 das fand ich auch ne Frechheit, daß die da nix dazugeschrieben haben woher die Infos stammen. Wo die das Wunderteil N1 entdeckt haben dürfte ja wohl auch klar sein...

Gruß Basti

Hallo,

99,9% sind schon sehr übertrieben. Nun, eine Frechheit dass connect nicht sagt wo die Infos zum SL55 kommen? Dann sagen wir einmal dass es auch eine Frechheit ist wenn einige bei TT nicht sagen wo die Info her sind.

Norbert

MFG

Norbert

• Ich weiß nicht wie lange du schon bei TT bist. Ich bin schon seit Beginn von dabei und war davor bei HK aktiv. Ich bahaupte ja auch nicht, daß jede neue Info stimmt die irgend ein User XYZ schreibt, aber bei mehrerer bestimmten Usern weiß ich mittlerweile, daß ihre Infos zu 99,9% stimmen. Und ich kann auch nachvollziehen, daß diese User nicht sagen woher die Infos kommen, da sie dadurch die Jobs ihrer Informanten, bzw. ihre eigenen gefähren könnten. Dort wo sich die User Quelle erlauben dürfen werden diese schließlich auch gepostet.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moment moment....

wenn ein user direkt eine quelle der industrie nennt, hat der ziemlich schnell ne anzeige wegen industriespionage an den hacken!

dann wird TT nämlich zur rausgabe des namens und oder emailadresse aufgefordert!

wenn allerdings eine VERMEINDLICH komptente zeitschrift, definit ein onlineforum (sei es tt, bei allgemeinen infos oder das USP bei siemens-geschichten) dann sollen sie dies verdammt noch mal explizit nennen und sich nicht mit Ruhm für "sehr gute recherche" überschütten lassen!

letztes jahr haben die einen journalistenpreis für "ihre" recherchen bekommen!

abschreiben kann jeder!

gruß

chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!