Anruf von +493058585231 - o2?

• Hallo,

meine Eltern haben einen o2 Suo Vertrag (beide Genion S). Mein Vater wurde jetzt schon ein paar Mal auf seiner Handynummer von +493058585231 angerufen wobei es immer nur ganz kurz geklingelt hat. Ich hab über die Nummer leider weder hier noch bei Google was gefunden.

Daher habe ich die Nummer gerade per VoiP mit untersrückter Rufnummer angerufen und bekam nach einen Sekunden das zu hören:
    "Willkommen bei o2. Einen Moment bitte, wir sind gleich persönlich für sie da"
    hab dann aufgelegt.

Was soll das? Ist das eine offizielle o2-Nummer oder ruft da ein CallCenter an?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Na, das wird wohl ein CallCenter (oder vll. ein Shop) sein.

Und urgendwohin müssen ja auch 0180er Rufnummern umgeleitet werden.

• Hmm, es sieht wie eine Berliner Festnetznummer aus : 030-58585231
    Wenn es sich um eine Berliner Rufnummer lautet, dann wurdet Ihr von dieser Stelle angerufen:

Klick mich

Vielleicht handelt es sich auch um eine interne O2 Nummer, was auch wahrscheinlich ist. Einfach mal abwarten.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• ASV Direktmarketing GmbH, Tochter des Axel Springer Verlags
    030 - 58585-00

So what? Mit unterdrückter Nummer dürfen die schließlich nicht anrufen. Und möglicherweise wirst du bei einem Rückruf an die Nummer schlicht zu o2 umgeleitet, weil die gerade (unter der Durchwahl -231) eine Marketingaktion für die machen. Verstehe auch nicht, warum man da so eine Welle machen muss. :rolleyes:

• Einfach nur weil's nervt, wenn sie es so lange klingeln lassen würden das man rangehen kann okay, aber nicht dauernd 5sec anrufen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ist O2, ein Service-Center. Die rufen derzeit die komplette O2-Kundschaft an, wie mir scheint. Sie haben nur ein einziges Ziel, dass sie ehrgeizig verfolgen: Möglichst viele Kunden auf O2 o umstellen!

Ich wurde auch ein paar Mal über mehr als zwei Wochen von der Hotline mit dieser Nummer angerufen und hab dann mal zurückgerufen. Die Frau meinte sie würde gerne den Tarif umstellen, wobei ich ihr dann gesagt habe, dass sie das sicher nicht tun wird :D
    Man musste sich richtig rechtfertigen, damit die einen nicht zwangsumstellen!

Bisher war ich ja immer positives von O2 gewöhnt, aber warum die jetzt mit solchen Dingern anfangen, ist mir ein Rätsel!

• O2 hat eben aus der 01805-Aktion nix gelernt und feilen weiter an ihrem "tollen" Image

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ist O2, ein Service-Center. Die rufen derzeit die komplette O2-Kundschaft an, wie mir scheint. Sie haben nur ein einziges Ziel, dass sie ehrgeizig verfolgen: Möglichst viele Kunden auf O2 o umstellen!

Ich wurde auch ein paar Mal über mehr als zwei Wochen von der Hotline mit dieser Nummer angerufen und hab dann mal zurückgerufen. Die Frau meinte sie würde gerne den Tarif umstellen, wobei ich ihr dann gesagt habe, dass sie das sicher nicht tun wird :D
    Man musste sich richtig rechtfertigen, damit die einen nicht zwangsumstellen!

Das wäre, wenn sich noch mehrere Betroffene melden, bestimmt ein Artikel auf Teltarif.de wert. Denn o2 betont ja immer Bestandskunden können Ihren alten Tarif behalten/verlängern. Und jetzt das.

Zitat

Bisher war ich ja immer positives von O2 gewöhnt, aber warum die jetzt mit solchen Dingern anfangen, ist mir ein Rätsel!

Du bist noch nicht lange bei o2, gell?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Du bist noch nicht lange bei o2, gell?
    Gruß Marco

Ich schon, und ich kannte so aktionen bissher nur von T-Mobile. Aber gut ... Toll sind sie nicht, aber man soll nicht sagen, das andere NBs es nicht auch tun würden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!