K800i SMS treffen erst ein wenn ich eine verschickt habe

• Hallo,

bei meinem SE K800i habe ich seit längerer Zeit, das ich erst dann SMS bekomme, wenn ich selber eine verschickt habe. Manchmal auch wenn ich das Handy aus bzw wieder angemacht habe.

Das heißt, das ich zb einen ganzen Morgen lang nix bekomme, Mittags eine versende und dann 3-4 SMS kommen die mir aber schon am Morgen zugesendet wurden. Das kann man ja unter Nachrichten - Details nachschauen.

Der Speicher ist leer, daran kann es dann wohl nicht liegen.

Weiß jemand einen Rat?

Danke

• Tritt das Problem auch mit anderen Geräten auf?
    UMTS aktiviert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• UMTS ist nicht aktiviert.

Ich kann Dir nicht sagen ob es bei einem anderen Gerät auch auftritt,kann es aber gerne mal testen und ein paarTage ein anderes Handy nutzen.

• Kannst Du es auch mit einem anderen Netz nutzen?
    Bei solchen Sachen bleibt einem meist nichts anderes übrig, als "über Kreuz" zu testen, nach dem Ausschlussverfahren. Wobei es durchaus auch am Zusammenspiel mehrerer Komponenten liegen kann.
    Hast Du das Gerät mal ein paar Stunden ohne Akku liegen lassen?
    Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Öfter mal eine Weile ausschalten bzw. neu starten?
    Sonst funzt alles?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das mit dem ausschalten und neu starten mache ich ja schon.
    Wie gesagt, meistens erreicht mich dann auch etwas,was schon irgendwo "hängen geblieben" ist :(

Eigentlich tut das Handy sonst recht gut, auch wenn ich mich sehr schwer damit getan habe von einem Benq- Siemens runter zu gehen.

Ich werde mal sehen was ich da so "kreuz und quer" testen kann.

• Hast du vielleicht noch eine (Prepaid)Sim einen anderen Netzbetreibers, wenn ja einfach in das K800i einlegen und ein paar SMS zuschicken, dann solltest du zumindest wissen ob es am K800i liegt.
    Afair gabs da mal ein ähnliches Problem im O2 Netz. Wenn es nicht am K800i liegt könnte ein Simkartentausch Abhilfe bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!