T-Mobile Relax + T-Mobile@home, Relaxbudget im Homebereich ins O2-Netz?

• Hallo,

ich wollte einen iPhone Relax-Vertrag mit Freiminuten abschließen, zusätzlich die @home-Option.

Jetzt steht bei T-Mobile in den FAQ zur @home-Option, dass wenn ich mich im @home-Bereich aufhalte, die Relax-Inklusiv-Minuten nur noch für Anrufe ins T-Mobile-Netz verrechnet werden und nicht mehr für Anrufe ins z.B. O2-Netz, da müsste ich dann 0,29€ bezahlen.

Ist das so richtig? Wenn ja, wäre das ja echt eine üble Abzocke!

So steht es in den FAQ:

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-
    Mobile@home-Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
    - für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
    - für Gespräche ins T-Mobile-Netz wie bisher das Relax-Budget angewandt
    - für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.

• Hallo,

wenn es so in den FAQ steht, dann gilt das so in der Tat.

29 Cent ist für die etablierten Netzbetreiber eine Art "Standard-Preis", der im Vergleich zu den möglichen 9 Cent natürlich "absurd" erscheint. Aber bisher waren 69 oder 79 Cent üblich. Da ist das richtig günstig. Seufz.

• Hm. Ich wär da skeptisch, ob nicht doch die normalen Relaxminuten aufgebraucht werden. Am besten fragt man mal per Mail nach.

Früher gab es mal Relax-Tarife, bei denen die Minuten grundsätzlich nur zu T-Mobile und ins Festnetz gültig waren. Ich vermute, dass sich die FAQ noch darauf beziehen. Das würde zumindest die Formulierung "wie bisher" erklären.

• Wenn Du in der Homezone bist wird ein Festnetzgespräch NICHT von den Inklusivminuten abgezogen, sondern mit 4 Cent/Minute berechnet. Verbindungen in die Mobilfunknetze sind völlig unabhängig davon, ob man innerhalb oder außerhalb der @home-Zone ist und werden IMMER mit den Inklusivminuten verrechnet (alte Relax-Tarife etc. ausgenommen).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!