Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Warten wir mal ab, ob da dann auch die ganzen Dinge aus den Werbe-Clips etc. auch enthalten sind und die größeren Bugs vollends behoben sind *zweifel* (3D Menü, 3D Taskmanager, korrekte Theme-Unterstützung, kein Browser beenden bei Stop, Java Performance ist blamabel für 600 Mhz, MP3 Player nicht multitasking fähig, Kalender: next event tomorrow, ...)

Ich finds immer noch das beste Phone zur Zeit - aber so langsam sollte das obige behoben werden. Käme sicher noch einiges dazu, wenn ich länger überlegen würde :(

Was ist der Unterschied zwischen 3D-Menü und 3D-Taskmanager??
    Und wieso ist der MP3-Player nicht Multitask-fähig? Ausser beim Bilder schießen ist der bei mir immer am laufen... Okay nicht immer, beim Telefonieren ist er aus.... ;)

• Das Handy hat allgemein ein Problem mit Audio-Multitasking. Wenn z.B. Musik läuft und eine SMS kommt wird der SMS-Ton Abgespielt und die Musikwiedergabe gestoppt. Das wäre ja weiterhin nicht schlimm wenn die Musik wieder beginnen würde, dies tut sie jedoch nicht. So setzt sich das bei allen Anwendungen fort, spielt Programm X nen Ton stoppt Programm Y.

• Vielen Dank - genau das meine ich damit :-)

Ich konnte beipsielsweise mit dem 5800 MP3s laufen lassen (leise) und mit McGuider navigieren (laut) und das ganze per BT ans Autoradio streamen (DAS meine lieben iPhone-Freaks macht mal mit eurem Über-Handy nach :D ). Mit dem HD geht komischerweise nur eins davon. Also entweder Navi (aber dann ist stille im Radio so lang bis die nächste Ansage kommt) ODER Musik und das ganze per BT ans Radio gestreamt. Das meinte ich mit Audio-Multitasking ^^

Mit 3D Menü und 3D Taskmanager hab ich mich verhaspelt - meinte diese Gitter-Ansicht der Programme und die zum "wischen" durch die Programme.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Das Handy hat allgemein ein Problem mit Audio-Multitasking. Wenn z.B. Musik läuft und eine SMS kommt wird der SMS-Ton Abgespielt und die Musikwiedergabe gestoppt. Das wäre ja weiterhin nicht schlimm wenn die Musik wieder beginnen würde, dies tut sie jedoch nicht. So setzt sich das bei allen Anwendungen fort, spielt Programm X nen Ton stoppt Programm Y.

also ich hab das gerade mal getestet. mp3 player gestartet, angerufen, nach ein paar sekunden aufgelegt und dann hat der mp3 weitergespielt. das gleiche hab ich mit einer sms getestet, der sms ton hat die musikwidergabe nicht mal unterbrochen, das handy hat nur vibriert und fröhlich die musik weitergedudelt.

• Wurde es evtl. mit nem Update gefixt? Bei anderen Programmen ist es jdf. weiterhin so. Haber gerade Navigation und MP3 Player gleichzeitig getestet, die Musik spielt nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Wurde es evtl. mit nem Update gefixt? Bei anderen Programmen ist es jdf. weiterhin so. Haber gerade Navigation und MP3 Player gleichzeitig getestet, die Musik spielt nicht weiter.

also beim navi geht das bei mir auch ohne probleme, habe gerade eine route eingegeben und simuliere sie, sobald eine naviansage kommt, dimmt das gerät die musikwidergabe und nach der ansage steigt die musiklautstärke wieder auf die eingestellt lautstärke, ich habe auch nur die aktuelle deutsche ig2 drauf.

• Das mit der Soundausgabe kann ich bestätigen.

War vor kurzem joggen und hab mp3 mit dem Handy gehört. Als eine SMS kam wurde die Musik kurz unterbrochen (für den SMS Ton) und wurde dann danach fröhlich weitergespielt. Firmware -> deutsche IG2

• Zitat

Original geschrieben von joschi75
    Das mit der Soundausgabe kann ich bestätigen.

War vor kurzem joggen und hab mp3 mit dem Handy gehört. Als eine SMS kam wurde die Musik kurz unterbrochen (für den SMS Ton) und wurde dann danach fröhlich weitergespielt. Firmware -> deutsche IG2

Das funzt anscheinend teilweise aber sicher nicht richtig - ich hab auch die deutsche IG2 drauf und eben folgendes getestet:

Musik mit dem orig. Player im Hintergrund laufen lassen
    Mit Screensnap einen Screenshot geschossen (der macht dann dieses Kamera-Geräusch)

und zack - Musik lief NICHT mehr weiter. Geh ich dann auf den Player zurück ist hinter dem Titel ein Pause-Symbol.

Also meine Theorie: Vielleicht funzt es nur mit Drittanbieter Software und dem internen Player nicht. Screenshot und Navi - ich nutze McGuider und NICHT das integr. R66 funzen jedenfalls keineswegs gleichzeitig.

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!