Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

• Auch wenn Samsungs Versprechen teilweiße nicht eingehalten wurden, bin ich vom I8910 mehr als begeistert. Es ist definitiv das beste Symbian S60 5th Gerät auf dem Markt. Wäre es nicht so ein Mist mit dem Zertifizieren, dann hätte ich auch keine zittrigen Handy, wenn ich ein iPhone/AppStore sehe :D

Ich finde es von Samsung zwar frech ein Gerät ausziliefern, welches fehlende Funktionen hat, die vorher angek+ündigt wurden sind, aber dafür gibt es ja noch Updates und Samsung hat jetzt eine neue Update Politik eingeführt und deswegen sollten wir uns freuen :top:

Auch wenn das hier nicht reinpasst, aber was für KH benutzt ihr mit dem I8910 zusammen ?

MfG

• KH? Krankenhaus? Was meinste damit?

Und wegen dem Zertifizieren - da gibts ja mittlerweile Wege, dass du das nicht mehr machen musst. Im Grunde fast das gleiche wie beim iPhone der Jailbreak. Von dem übrigens sogar Chip oder Xonio berichtet.

• KH ist die Abkürzung für Kopfhörer. ;)

Ich verwende einen AKG K450. Der passt da ganz gut zum i8910, vor allem weil er dem ziemlich flachen Klang und der Bass-Armut des Handys entgegenwirkt.
    Lustiger Weise ist dieser Kopfhörer auch Opfer eines nicht eingehaltenen Marketingversprechens (Bluetooth-Erweiterung).

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    KH? Krankenhaus? Was meinste damit?

Und wegen dem Zertifizieren - da gibts ja mittlerweile Wege, dass du das nicht mehr machen musst. Im Grunde fast das gleiche wie beim iPhone der Jailbreak. Von dem übrigens sogar Chip oder Xonio berichtet.

KH = Kopfhörer = KH

Ehm, klar... aber...

1. sind die Wege durch irgendwelche chineischen oder japanischen Seiten zu betreiben, sowie ein paar installierte unseriöse Programme kein richtiger Weg für mich für ein lauffähiges Zertifikat...

2. werde ich mein i8910 nicht hacken, da es wohl momentan noch nicht wirklich 100% zuverlässig läuft oder gibt es da wieder fortschritte ?

MfG

EDIT:

Master_Chief_87 @ Ich benutze den Koss Porta Pro, der aber durch den recht zurückhaltenden Bass des I8910 nicht wirklich Spaß macht. Der Phillips SHE9800 arbeitet gut, aber dieser KH zischt extrem, was stört. Habe mir am Sa. den CX300 gekauft, war ein Sonderposten und ein guter Preis. Dieser ist ja ziemlich basslastig, was dem i8910 gut steht, aber irgendwie hört sich dieser sehr matschig an, d.h. Pop Lieder, wie von Rihanna oder den Black eyed Peas hören sich ziemlich matschig und durcheinander an.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir KH für 100-150€ kaufe, ob das mit dem i8910 überhaupt was bringt. Meine Lieder konventiere ich immer mit min. 192kBit/s. Daran sollte es nicht liegen.

• Also das mit dem Hacken läuft äußerst zuverlässig. Es wird auch schon daran gearbeitet, dass man HelloOX (aktuelle Version ist die 2.02) nicht mehr zertifizieren muss, damit man es installieren kann.
    Auch meine eigens zusammengestellte KastorUI läuft ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Also das mit dem Hacken läuft äußerst zuverlässig. Es wird auch schon daran gearbeitet, dass man HelloOX (aktuelle Version ist die 2.02) nicht mehr zertifizieren muss, damit man es installieren kann.
    Auch meine eigens zusammengestellte KastorUI läuft ohne Probleme.

Hab keine Probleme weder mit der Hello 2.01 und dem +Patcher noch sonstwas. Endlich nix mehr signieren und das HD kann man mittlerweile so wunderbar modifizieren. Bei mir kommt beim nach rechts wischen im Active Standby nun nicht mehr der PhotoBrowser, den eh niemand brauchen kann sondern der X-Plorer und KastorUI läuft suuuuper. Das gute alte S60 flutscht nur so animiert durch die Gegend und mein Cache ist auf E: statt auf C:. Abgesehen davon gibts noch 2-3 Dinge. Aber man muss ja nicht alles machen :-)

Was für ne KastorUI hast du denn? *neugierig bin* ich find ja Darksaber zu aufwendig und den neuesten zoomirgendwas fast zu langweilig :-)

Grüßle

Mike

P.S: Für das Wischen hab ich die Anleitung auf der Seite in meiner Signatur eingedeutscht :-) Für alles andere kann ich das SF Forum nur empfehlen. Die haben eine riesige Modding-Abteilung.

• Nun, du musst aber auch die Einspielzeit (die jeder Kopfhörer hat) mit einberechnen. Obwohl ich eigentlich kaum glaube, dass sich bei dem Sennheiser noch so viel zum Guten ändern wird.
    Das nächste Problem ist, dass du von dem i8910 im Allgemeinen keine sehr gut detailierte sowie dynamische Soundwiedergabe verlangen kannst. Ein Kopfhörer kann zwar (je nach Klangcharakteristik) etwaigen Nachteilen bei der Tonwiedergabe entgegenwirken ABER nicht zaubern.
    Abgesehen davon sind 192 kbit/s auch nicht gerade so toll. Wenn man dann auch noch irgendwelche Standardencoder (wie zBsp. Windows Media Player) benutzt wird das Ergebnis noch schlechter.

Eventuell könntest du dir ja mal einen K450 bestellen und schauen (hören) wie dieser sich so schlägt. Wenn der dir nicht gefällt, schickst ihn einfach wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht). Obwohl dann wieder die Sache mit der Einspielzeit (sowie die durch andere Kopfhörer beeinflusste Psycho-Akustik) wäre. Besonders der K450 ändert sich nach etwa 50-100 Stunden sehr zum Guten.
    Ich kann diesen Kopfhörer jedenfalls empfehlen. Außerdem ist er auch sehr kompakt zu handhaben, kommt mit einer hochwertigen Aufbewahrungsbox und verschiedenen (abnehmbaren) Kabeln daher.
    Übrigens isoliert er für einen ohraufliegenden Kopfhörer sehr gut von Außengeräuschen.

Du könntest aber auch mal in einen MediaMarkt (oder andere diverse Hifi-Ausstatter) gehen und dort verschiedene Kopfhörer an deinem i8910 probehörern.

Michi
    Hatte ich dir nicht schon mal in 'nem anderen Forum einen Link zu "meiner" UI geschickt? *grübel*

Naja, wie auch immer - hie der Downloadlink: Nu' klick mich schon!
    Finde diese Zusammenstellung sehr übersichtlich. Einige haben ja gefühlte 100 verschiedene Effekte für einen Menüpunkt/Aktion. Sowas finde ich ziemlich verwirrend/unesthätisch/planlos.

Edit:
    Jetzt hat es das schon wieder getan! Sehr eigenartig. Das ist jetz schon bestimmt das dritte mal, dass Teile von meinem Text beim posten einfach so verschwinden.

• Naja - auch verstümmelt habe ich erkannt, dass du mich meintest :-) Danke schön ...

EDIT: Schlimmer ist, dass der Link selbst auch verstümmelt wurde und somit nicht funzt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!