Akkus für unsere Nokias - Woher günstig, original und frisch bekommen?

• Ich suche derzeit einen BP-4L-Akkus für mein E90 (wurde ja auch z.B. im N97 verbaut).

Hatte mir einen angeblich originalen bei EBay für 15 Euro bestellt, der auch "gut" aussah, aber wohl älter war und falsch gelagert wurde (so der Verkäufer später). Akkulaufzeit war mehr als bescheiden...

Jetzt suche ich einen Händler, der frische Originalware günstig verkauft. Jemand einen Tip?

Muss ja nun echt kein 10-Euro-Billigangebot sein, aber die über 40 Euro bei Nokia find ich inkl. Versand schon etwas happig :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Die Preise für Akkus sind in der Tat unverschämt.
    Wenn du mehr für dein Geld bekommen willst... mein Tipp:
    Suche dir ein aktuelles, günstiges Prepaid-Angebot. Für den Preis, den du woanders für einen Akku ausgeben würdest, bekommst du gleich ein Telefon dazu ;)

• Äh, dann sag mir mal nen Prepaid-Angebot für unter 40 Euro inkl. Handy mit dem passenden Akku :p ;)

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Hab nun mal hier bestellt: http://www.akku500.de

Laut denen ist der angefragte Akku 2009 produziert worden...ich berichte :top:

Preislich mit knapp 26 Euro inkl. Versand auf jeden Fall in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Duty-Free Shops an Flughäfen sind immer eine gute Quelle für originale, nicht überlagerte Akkus. Besonders der in Dubai, da gibts keine Steuern.

• Bringt nur nichts, wenn man nicht gerade mit dem Flieger unterwegs ist, oder ;) ?

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Zitat

Original geschrieben von bank21
    Bringt nur nichts, wenn man nicht gerade mit dem Flieger unterwegs ist, oder ;) ?

Kommt darauf an, man kann sich sowas ja auch von Freunden/Bekannten mitbringen lassen.

Erkennt man eigentlich irgendwo an der Verpackung, wann der Akku produziert wurde? Bei Autoreifen ist das ja wenigstens so, da kann einem der Händler keinen uralten Mist andrehen.

Bei Akkus zersetzt sich das Lithium durch Oxidation ja nach rund 2 Jahren von selbst, deswegen sind überlagerte Akkus oft Schrott, selbst wenn sie Original sind.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Anhand der Seriennummer auf dem Akku könnte man alle Informationen, wie Hersteller, Charge und Produktionsinformationen, erfahren.
    Allerdings hat man als Otto-Normalverbraucher leider keine Möglichkeit dazu.

Zumindest für den BL-5C Akku bietet Nokia sowas an: http://batteryreplacement.nokia.com/batteryreplacement/en/

Allerdings wohl auch nur, weil der Akku gefährlich ist und zurückgerufen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!