Datentarif + Surfstick für Urlaub in D

  • Hallo zusammen,


    mit Datentarifen kenne ich mich überhaupt nicht aus. War mit dem Handy wenn nur unbeabsichtigt online... ;)


    Ich suche für meinen Urlaub ein vernünftiges Angebot für einen Surfstick (Macbook-tauglich) und Datentarif. Es sollte wenn möglich eine (Monats-?)Flatrate sein und wahrscheinlich am Besten Prepaid, da ich mich nicht um eine Kündigung etc. kümmern möchte.


    Gibt es Angebote die ich mit Stick und Handy nutzen kann? Habe was bei o2 gefunden, bin da aber nicht sicher, ob ich die Karte auch mit Handy nutzen kann (wäre notfalls nicht so wichtig) und wie mit Locks aussieht.


    Werde maximal Mails checken hier und da surfen (max 2 Stunden) und wahrscheinlich nicht großartig was saugen..


    Vielen Dank im voraus! ;)


    P.S.: Es sollte kein reines online Angebot sein, da ich bald weg bin.

  • Hol Dir einen Vodafone K3565-H oder falls Du eine The Phone House Filiale in der Nähe hast, einen der besseren Sticks für € 30. Details dazu unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3749758#post3749758


    Ja nach Länge Deines Urlaubes und der Netzversorgung am Urlaubsort bietet sich dann entweder die 7-Tages-WebSession für € 10 über die mitgelieferte Vodafone SIM an oder Du gehst in die nächste Tchibo Filiale und besorgst Dir für € 1 eine Tchibo prepaid SIM, mit der Du dann für € 20 eine einmonatige Flatrate buchen kannst.


    Alternativ könnte auch die Tagesflat über Penny Mobil (gibt's im Penny Markt) oder von Ja! Mobil (gibt's bei Rewe, Promarkt, Toom) interessant sein. Diese läuft über T-Mobile und kostet € 2,50/Tag. Allerdings ist die Bandbreite auf 384 KBit/s Down- und 32 KBit/s Upload begrenzt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das Surf-Stick-Angebot von Aldi würde sich da vielleicht empfehlen:


    http://www.medionmobile.de/index3.htm

    Der Aldi Stick ist wie der Vodafone K3565-H ein Huawei E160 mit dem Unterschied, daß Aldi das Teil zum doppelten Preis gegenüber Mediamarkt und The Phone House verkauft. Das ist also ein ziemlich teurer Ratschlag.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Der Aldi Stick ist wie der Vodafone K3565-H ein Huawei E160 mit dem Unterschied, daß Aldi das Teil zum doppelten Preis gegenüber Mediamarkt und The Phone House verkauft. Das ist also ein ziemlich teurer Ratschlag.


    Möglich, aber ich gehe nicht jeden Tag in den MediaMarkt und vergleiche SurfStick-Preise. Außerdem gibt es nicht überall einen TPH-Shop oder einen MM, einen Aldi gibt es überall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Möglich, aber ich gehe nicht jeden Tag in den MediaMarkt und vergleiche SurfStick-Preise. Außerdem gibt es nicht überall einen TPH-Shop oder einen MM, einen Aldi gibt es überall.

    Wenn Du uninformiert bist, dann gib gefälligst keine Einkaufstipps! Dafür gibt es ohnehin folgenden Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408013

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Daß wir Freunde wären, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber was hast Du denn gemeldet? Deine Inkompetenz? Daß Du mit Deinem Ratschlag einem User beinahe Unkosten von € 30 beschert hättest?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Nachdem Du mehr und mehr zu Deinen alten, inquisitorischen Verhaltensweisen zurückkehrst:


    Wenn hier jemand inquisitorische Verhaltensweisen an den Tag legt, dann alleine die Moderation in diesem Forum. Wenn hier irgendjemand mit der Aussage "Möglich, aber ich gehe nicht jeden Tag in den MediaMarkt und vergleiche SurfStick-Preise..." einen frechen Ton an den Tag gelegt hat, dann alleine Merlin. Er postet hier irgendwelche schlechten Ratschläge, die geeignet sind anderen bares Geld zu kosten, wenn man ihn vernünftig darauf hinweist bekundet er in ebendiesem Ton seine egoistische Gleichgültigkeit - ist ihm ja egal, ob andere € 30 in den Wind blasen - und jetzt werde ich dafür ermahnt??? Völlig absurd!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!