HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Das ist ja wirklich ganz komisch. Es ist kein Downloadbutton mehr da!??!


    Ich habe mir zum Glück vor 6 Wochen das letzte ROM runtergeladen und was neues wird da wohl nicht mehr kommen. Über Foren wie handy-faq kann sich "gekochte" Roms runterladen, welche auf dem HTC-ROM aufbauen.


    Ich habe allerdings ebenfalls bei der Aktion vor 6 Wochen Android auf die SD-Karte aufgespielt, was wirklich sehr einfach ist, wenn man es einmal gemacht hat und nutze jetzt doch viel mehr Android. Die Akkulaufzeit ist damit allerdings noch schlechter. Das ist überhaupt das größte Manko an meinem HD2. Und das Excel fehlt mir unter Android sehr.

  • Ich habe eben auch nochmal die aktuelle FW 3.1.4 aus meinem "Archiv" aufgespielt. Leider haben Hardreset und FW-Upgrade nichts an den erneuten Problemen mit meinem HD2 geändert.


    Nachdem im Januar 2011 bereits die Hauptplatine von HTC getauscht worden war, war seitdem der Annäherungssensor defekt (Display blieb während eines Gesprächs aus, obwohl Gerät nicht mehr am Ohr, Gerät damit während eines Gesprächs unbedienbar außer Auflegen). Ab und an half für kurze Zeit etwas Druckluftspray in den Lautsprecher neben dem Sensor zu blasen.


    Seit ein paar Tagen ist der Touchscreen oftmals unbedienbar: Tastensperrriegel lässt sich nicht mehr schieben, erst nachdem ich ein paar Mal auf die Auflegetaste gedrükct habe geht es wieder. Ebenso lässt sich das Gerät nicht mehr ohne Akkuentfernen oder Softreset ausschalten, da der "Ausschalten"- Touchbutton nicht mehr reagiert.


    Eben mit HTC gesprochen, die Trulla dort hatte mal überhaupt keine Ahnung. "Manchmal 1 Jahr, manchmal 2 Jahre Garantie". :rolleyes:


    Ist nun der zweite Fauxpas mit dem HD2. Einmal HTC, nie wieder HTC :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • ICh geh wahrscheinlich nie wieder von HTC weg....


    hab auf meinem HD2 seitdem es möglich ist Android drauf und es eigentlich auch nur deshalb gekauft :)
    Jetzt noch nen Leike Akku gekauft und eingebaut, besser gehts eigentlich nicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    Android drauf ... Jetzt noch nen Leike Akku gekauft

    Erzähl uns doch mal was darüber. Android, denke ich, hast Du als NAND-Version (ich teste ja noch und daher nur auf SD-Karte). Hast Du einen Vergleich zum Desire HD. Läuft es genauso flüssig?


    Auf SD-Karte läuft es sehr gut, aber das Desire war doch ein ganzes Stück besser.


    Mir ist letztens aufgefallen, dass das Desire HD die GPS-Satelitten viel schneller gefunden hat, beim gleichen Programm (Android-Tacho).


    Was ist das für ein Akku? Hält der wirklich länger? Wo kauft man den?

  • Android läuft finde ich sehr sehr gut, also ich habs im alltäglichen gebrauch, kommt aber natürlich auf immer drauf an WELCHES rom du aufspielsts, gibt massive unterschiede...
    würde ich einfach ma aufs xda-developer-forum verweisen...


    ka, wie lange brauch das desirehd? also das hd2 brauch zwischen 2 und 20 sekunden... eher richtung 2 als 20 ;)


    den Akku hab ich bei ebay geholt, kannst den aber auch über amazon holen. ist so der einzige Markenhersteller von dem dicken akku außer htc selber... und ja der hält erheblich länger...

  • Danke für den Tipp mit dem Leicke-Akku! Bei den Rezessionen bei amazon steht was von Problemen mit verschiedenen Android-ROMs bei dem "dicken" Akku. Es läuft schlichtweg nicht. (übrigens bei ebay deutlich günstiger als bei amazon zu bekommen, obwohl direkt vom Leicke)


    Mein SD-Karten Android-ROM nennt sich "FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0".


    Ich überlege aber auch komplett auf ein NAND-Rom zu gehen. Welches hast Du drauf? Das xda-developer-forum ist leider nur englisch.


    Im Vergleich zu Windows-Mobile 6.5 habe ich den Eindruck das Android sehr datenhungrig ist. Während ich mit WinMob mit ca. 50 MB die Woche hinkomme, sind es bei Android ca. das Dreifache!!!


    Möglicherweise kann man da noch was einstellen. Bei WinMob weiß ich genau wo ich hingreifen muss. Bei Android bin ich immer noch viel am suchen.

  • Ich glaube aber dass die News alt sind und mittlerweile alle bzw 90% oder so den Akku unterstützen sollten...


    Ich hab Typhoon gingerbread drauf.


    JOahr android ist halt ein online system.... aber hängt vllt auch mit den updates usw zusammen, ich hab eigentlich nen recht niedrigen verbrauch, hab zuhause aber auch immer wlan an....

  • Gestern wurde das Paket mit meinem defekten HD2 bei Arvato abgliefert, seit heute Abend ist es laut Arvato Statusabfrage schon wieder unterwegs zu mir ("In der Zustellung zum Warenempfänger").


    Wenn die jetzt auch noch alle Fehler behoben haben, kann man wirklich nicht meckern.


    Leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Paketdienst Arvato zusammenarbeitet. Meine es war UPS. Kann das jemand bestätigen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Der Service von HTC bzw. Arvato ist wirklich das Letzte.


    Nun haben die bei meinem HD2 die HF-Einheit getauscht (warum auch immer), das Hauptproblem der den Touchscreen lahmlegenden Hardwaretastatur trotz ausdrücklicher und eindeutiger Schilderung natürlich nicht beseitigt. Ich hatte sogar noch eine genaue "Anleitung" gegeben, wie das Problem zu reproduzieren ist.


    Nun habe ich hier wieder ein HD2 liegen, das zu nichts zu gebrauchen ist.


    Aber bei Arvato muss man wohl schon froh sein, wenn einem kein Feuchtigkeits- oder Sturzschaden unterstellt wird :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Jetzt doch Probleme mit meinem HD2


    Hi,


    ich habe einige Probleme mit meinem Telefon. Da läuft einiges nicht so, wie es sollte.
    Ich habe noch nie das ROM neu installiert, die Version die ich unter meiner Telefon-Info sehe ist: 1.72.207.0.
    Betriebssystem Version 5.2.21869
    Manila Version 2.5.20121429.0


    Seit ich mir Navigon für Windows Mobile gekauft habe, gibt es einiges was mich nervt. Das Navi stürzt sehr oft ab. Manchmal alle 15 Minunten. Natürlich passiert es während der Fahrt, was sehr störend ist, weil ich während der Fahrt das Navi neu starten muss, dann auch noch ziemlich lange warten muss, bis die Sateliten gefunden sind usw.


    Wenn das Navi abgestürzt ist, und das passiert auf jeder Fahrt mindestens ein mal, dann verstellt es die Displayeinstellungen so, dass das Display nicht mehr nach einigen Minuten ausgeht. Vergisst Du das nach der Fahrt, leuchtet das Display so lange fröhlich vor sich hin, bis der Akku zwei Stunden später alle ist und ich dann ungeplant nach einer Steckdose suchen darf.
    Sowieso hält das Telefon selten einen Aktiven Tag durch. Wenn ich recht viel Telefoniere, so eine bis zwei Stunden und sonst noch einige Sachen damit mache, schafft es es nicht bis zum Abend. Ich hörte, dass ein ROM Update auch für besseres Enrgiemanagemanent sorgen soll und damit der Akku länger durchhält.


    Es gibt noch einige weitere Ärgernisse, die mir jetzt nicht mehr alle einfallen wollen. Zum Beispiel hat er vor kurzem meine e-Mail Einstellungen zerschossen. Empfing keine Mails mehr. Musste ich dann, nach dem ich das bemerkt habe, die Mailserver neu eingeben.


    Jedenfalls habe ich hier meine Frage:
    Wenn ich mir ein ROM Update aufspiele, muss ich dann alles neu Installieren, oder bleiben die Anwendungen, Favoritten und andere Einstellung drauf? Habe ich dann ne chance darauf, dass Navigon dann stabil läuft? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Ich bin kein Technik Anfänger, aber ich habe keine Freude daran mit fummeligen Einstellungen zu tüfteln. Ich will keine neuen Features ich will nur, dass die alten absturzfrei funzen. Ist es viel Fummelei mit dem Update oder brauche ich nur drei mal OK zu drücken? :-)


    Danke und Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!