Benq Siemens Garantie ?

  • Hallo,
    ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein neues Handy bei einem Ebayhändler gekauft, welches jetzt defekt ist.
    Wisst ihr wie es jetzt mit der Abwicklung der Garantie aussieht?
    Der Händler meint es gebe keine Garantie /Gewährleistung, da es "Konkursmasse" war.
    Was kann ich tun?

  • Es sieht schlecht aus für Dich. Gewährleistung ist nach 6 Monaten durch, Herstellergarantie gibts nicht mehr.
    Ob Konkursmasse oder nicht ist für Dich jetzt erstmal egal.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Um was für ein Gerät handelt es sich denn und was genau funktioniert nicht mehr ?

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Es sieht schlecht aus für Dich. Gewährleistung ist nach 6 Monaten durch, Herstellergarantie gibts nicht mehr.
    Ob Konkursmasse oder nicht ist für Dich jetzt erstmal egal.


    Bist du sicher mit den 6 Monaten?
    Ich meine das die gewerblichen Händler bei ebay mindestens 12 Monate Gewährleistung geben müssen wenn die Ware als "Neuware" angeboten wird.
    Allerdings weiß ich nicht wie die Händler das umsetzen wollen, denn beim Hersteller (Benq) werden sie wohl keine Handys mehr reklamieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!