Suche Festnetzanbieter OHNE DSL

  • Hallo zusammen,


    ich suche für die Harzer Region einen Festnetzanbieter, der einen reinen Festnetztarif ohne DSL anbietet.
    Hintergrund: Es liegt kein DSL an.
    AUSGESCHLOSSEN: T-Home!


    Für mich scheint es, als gäbe es außer T-Home keinen Anbieter. Da hier jedoch die Grundgebühr zu hoch ist, kommt dieser Anbieter nicht in Frage.
    Wer kann mir einen anderen Anbieter empfehlen?


    Danke und Grüße
    HandyMania

  • Schau dir mal HFO-Telecom an, da bekommst du einen Festnetzanschluß schon für 9,95 Euro/Monat. http://www.hfo-telecom.de


    Ps. Man könnte jetzt fragen, warum können die das so günstig anbieten? Ganz einfach, man bekommt ein Festnetztelefon das mit einer Simkarte, also über einen Mobilfunk-anschluß betrieben wird. Man erhält natürlich eine normale ortsbezogene Festnetznummer oder kann eine vorhandene mitbrigen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal HFO-Telecom an, da bekommst du einen Festnetzanschluß schon für 9,95 Euro/Monat. http://www.hfo-telecom.de


    Deren Webseite ist ein wenig maulfaul, darum:
    man bekommt eine RL302 und (auf Wunsch) ein Seniorenzweidrahtanalogtelefon.
    Realisiert wird das ganze im D2-Netz, man sollte vorher mal mit einer kostenlos zugeflogenen CallYa testen, ob man auch Empfang hat, notfalls muss man das RL303 mit Saugnäpfen an die Fensterscheibe hängen.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Deren Webseite ist ein wenig maulfaul, darum:
    man bekommt eine RL302 und (auf Wunsch) ein Seniorenzweidrahtanalogtelefon.
    Realisiert wird das ganze im D2-Netz, man sollte vorher mal mit einer kostenlos zugeflogenen CallYa testen, ob man auch Empfang hat, notfalls muss man das RL303 mit Saugnäpfen an die Fensterscheibe hängen.


    Klar sollte man erst testen, ob vor Ort eine gute Versorgung im Netz von Vodafone vorhanden ist. Das Vodafone-Netz ist aber schon sehr gut ausgebaut. Ansomsten ist das HFO-Angebot schon sehr günstig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • danke euch schon einmal... was ist denn RL302?
    Vodafone Empfang ist auf jeden Fall.


    Die HFO scheint tatsächlich eine Alternative zur T-Com zu sein.


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyMania
    danke euch schon einmal... was ist denn RL302?
    Vodafone Empfang ist auf jeden Fall.


    Die HFO scheint tatsächlich eine Alternative zur T-Com zu sein.


    Grüße!


    Das ist die Anschlußbox, (Samsung) die du von HFO erhälst um den Festnetzanschluß über Mobilfunk zu realisieren

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!