Vernünftige ToDo-Verwaltung

• Moin zusammen!

Da Apple - warum auch immer - auf dem iPhone keine ToDo-Verwaltung hat, bin ich jetzt auf der Suche nach sowas. Im AppStore gibt's etliche Lösungen, aber die wollte ich nicht alle ausprobieren, zumal viele auch kostenpflichtig sind. Vielleicht kann mir ja freundlicherweise jemand was empfehlen?

Das wären meine Anforderungen:

- Integration von terminierten ToDos in den normalen Kalender
    - Terminierte ToDos mit Alarm-/Erinnerungsfunktion (wobei das vermutlich an Apple's Politik scheitern wird)
    - Syncronisierbar (wobei die Aufgabensyncronisierung bei Interways erst in Kürze kommt)

Ideal wäre noch:

- Webaccess und/oder Desktop-Client
    - Integration in den Lockscreen (Anzeige von ToDos direkt nach dem Anschalten)
    - Push-Funktionalität

Darf auch gerne was kosten...

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ich nutze Things. Müsste eigentlich all dein Anforderungen erfüllen. Die Mac-Applikation zum Synchronisieren bietet sogar die Möglichkeit die ToDos in den Kalender zu integrieren.

• Wenn ich richtig informiert bin, kann Things aber nur mit dem Mac syncen, oder? Ich nutze Windows...

Matze

• Ich nutze Toodledo. App ist kostenpflichtig, der Service als solches nicht und auch uebers Web (und als iPhone-Webapp) erreichbar.

Toodledo kannst du auch mit Outlook auf deinem Rechner syncen.

• Toodledo schaue ich mir auch gerade an ;) Fehlen aus meiner Liste irgendwelche Features dort?

Mich wundert halt, dass immer gleich Things empfohlen wird...leider habe ich noch keine gegenüberstellung der verschiedenen Lösungen gefunden, das würde vieles vereinfachen...

Matze

• Das mit dem Lockscreen fehlt soweit ich das sehen kann. Liegt letztendlich aber daran, dass Apple kleiner Applikation erlaubt, direkt auf den Kalender zuzugreifen.

Zumindest die Erinnerung wird nun ueber den Umweg Push ermoeglicht.

• Nachdem Interways auf Exchange basiert, habe ich tatsächlich gewisse Bedenken, ob Toodledo letztlich überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (sprich in Interways integriert).

Die Möglichkeiteiten von Toodledo inkl. Firefox-Plugin etc. sind klasse, aber es wäre ja irgendwie dumm, wenn ich alles über Interways verwalte (die haben ja auch Aufgaben), aber Aufgaben immer zusätzlich und separat verwalten und syncen muss :confused:

EDIT: Habe gerade mal bei Interways nachgefragt. Hier die Antwort (am Sonntag innerhalb von 30 Minuten, immer wieder begeisternd :top: :

===SCHNIPP

dann sollten Sie noch warten! Welche Apps genau mit unserem Dienst zusammenarbeiten ist noch nicht abschliessend geklärt.

Diese Funktion kommt bei uns Ende des Sommmers voraussichtlich.

===SCHNAPP

Letzte Fragen zu Toodledo:

1) Ist immer alles englisch, richtig? (wirft mich nicht zurück, aber deutsch wäre schon schöner)
    2) Subtasks funktionieren nur mit Toodledo Pro-Account?

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Wenn ich richtig informiert bin, kann Things aber nur mit dem Mac syncen, oder? Ich nutze Windows...

Haste ja nicht dazu geschrieben. Im Raten sind wir halt schlecht.

Things ist klasse, aber recht teuer mit der Desktop-App dazu.

• Re: Vernünftige ToDo-Verwaltung

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ideal wäre noch:

- Integration in den Lockscreen (Anzeige von ToDos direkt nach dem Anschalten)

So etwas gibt's dann nur mit geöffnetem iPhone, dafür wohl eine recht gute Lösung: IntelliScreen für ~10US$.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!